Serien-News

„Buffy“: Sarah Michelle Gallar spricht über Fortsetzung – „Bin sehr stolz“

Seit Jahren hoffen Fans auf eine Fortsetzung oder ein Reboot der Kultserie „Buffy – im Bann der Dämonen“. Gerüchten zufolge ist es bald endlich so weit!

Buffy
Kommt Buffy – im Bann der Dämonen“ bald mit neuen Folgen zurück?

Zwischen 1997 und 2003 sorgten Sarah Michelle Gallar alias Buffy, „How I met your Mother“-Star Alyson Hannigan (Willow), James Marsters (Spike), Nicholas Brendon (Xander), Seth Green (Oz) und Co. in der Horror-Serie „Buffy“ für beste Unterhaltung. Nach sieben Staffeln endete das Format dann, das in Deutschland ab 1998 auf ProSieben ausgestrahlt worden war. Seither wünschen sich Fans ein Comeback – ganz egal, ob in Form einer 8. Staffel oder eines Reboots.

Buffy – im Bann der Dämonen“-Comeback mit Sarah Michelle Gellar?

Nun gibt es neue Gerüchte, dass es bald endlich so weit sein könnte. Disney besitzt die Rechte an der Vampier-Serie und erwägt Berichten zufolge eine Neuauflage unter der Leitung von „Alias“- ​​und Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“-Produzentin bzw. Drehbuchautorin Monica Owusu-Breen. Für Fans eine große Sache – allerdings nur bzw. vor allem dann, wenn auch „Buffy“-Hauptdarstellerin Gallar zurückkehrt. Diesbezüglich gibt es jetzt aber schlechte Nachrichten!

Gallar, die als Gesicht der Fantasy-Serie Bekanntheit erlangte, ist heute 45 Jahre alt. Wie sie nun im Interview mit dem „SFX Magazine“ betonte, sei es an der Zeit, einen jüngeren Star für die Rolle zu finden. „Ich bin sehr stolz auf die Show, die wir erschaffen haben, und [eine Neuauflange] ist kein Muss.“ Die Serie habe ein würdiges Ende bekommen. Dennoch sei sie nicht gegen ein neues „Buffy“-Format. „Ich bin dafür, dass sie die Geschichte fortsetzen, denn es [ist eine] Geschichte von weiblicher Ermächtigung. Ich liebe die Art und Weise, wie die Show geendet hat: ‚Jedes Mädchen, das die Macht hat, kann die Macht haben.‘ Es ist perfekt darauf ausgelegt, dass jemand anderes die Macht bekommt.“ Sie selbst sei mittlerweile einfach zu alt für die Rolle, so die Schauspielerin weiter. Für diese Meinung hat sie eine gute Begründung: „Die Metaphern von Buffy waren die Schrecken der Pubertät. Ich finde, ich sehe jung aus, aber ich bin kein Heranwachsender.“

Auch interessant: 

Wird Schauspielerin Zendaya die neue Buffy?

Euphoria auf Sky
Zendaya in „Euphoria“. Foto: HBO

Sollte „Buffy – Im Bann der Dämonen“ neu aufgelegt werden, würde sich Sarah Michelle Gallar „Euphoria“-Star Zendaya als neue Buffy wünschen. Sie selbst widmet sich jetzt lieber ihrer aktuellen Serie „Wolf Pack“. Darin spielt sie die Ermittlerin Kristin Ramsey, die der Verbindung einiger Teenager einer Kleinstadt zu einer finsteren Kreatur nachgeht. „Wolf Pack“ ist Mystery-Serie von Paramount+. Sie startet am 26. Januar 2023.

Video Platzhalter

- Video von 2016 - 

*Affiliate-Link!

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!