Serien-News

„Buffy“: Sarah Michelle Gallar spricht über Fortsetzung – „Bin sehr stolz“

Seit Jahren hoffen Fans auf eine Fortsetzung oder ein Reboot der Kultserie „Buffy – im Bann der Dämonen“. Gerüchten zufolge ist es bald endlich so weit!

Buffy
Kommt Buffy – im Bann der Dämonen“ bald mit neuen Folgen zurück?

Zwischen 1997 und 2003 sorgten Sarah Michelle Gallar alias Buffy, „How I met your Mother“-Star Alyson Hannigan (Willow), James Marsters (Spike), Nicholas Brendon (Xander), Seth Green (Oz) und Co. in der Horror-Serie „Buffy“ für beste Unterhaltung. Nach sieben Staffeln endete das Format dann, das in Deutschland ab 1998 auf ProSieben ausgestrahlt worden war. Seither wünschen sich Fans ein Comeback – ganz egal, ob in Form einer 8. Staffel oder eines Reboots.

Buffy – im Bann der Dämonen“-Comeback mit Sarah Michelle Gellar?

Nun gibt es neue Gerüchte, dass es bald endlich so weit sein könnte. Disney besitzt die Rechte an der Vampier-Serie und erwägt Berichten zufolge eine Neuauflage unter der Leitung von „Alias“- ​​und Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“-Produzentin bzw. Drehbuchautorin Monica Owusu-Breen. Für Fans eine große Sache – allerdings nur bzw. vor allem dann, wenn auch „Buffy“-Hauptdarstellerin Gallar zurückkehrt. Diesbezüglich gibt es jetzt aber schlechte Nachrichten!

Gallar, die als Gesicht der Fantasy-Serie Bekanntheit erlangte, ist heute 45 Jahre alt. Wie sie nun im Interview mit dem „SFX Magazine“ betonte, sei es an der Zeit, einen jüngeren Star für die Rolle zu finden. „Ich bin sehr stolz auf die Show, die wir erschaffen haben, und [eine Neuauflange] ist kein Muss.“ Die Serie habe ein würdiges Ende bekommen. Dennoch sei sie nicht gegen ein neues „Buffy“-Format. „Ich bin dafür, dass sie die Geschichte fortsetzen, denn es [ist eine] Geschichte von weiblicher Ermächtigung. Ich liebe die Art und Weise, wie die Show geendet hat: ‚Jedes Mädchen, das die Macht hat, kann die Macht haben.‘ Es ist perfekt darauf ausgelegt, dass jemand anderes die Macht bekommt.“ Sie selbst sei mittlerweile einfach zu alt für die Rolle, so die Schauspielerin weiter. Für diese Meinung hat sie eine gute Begründung: „Die Metaphern von Buffy waren die Schrecken der Pubertät. Ich finde, ich sehe jung aus, aber ich bin kein Heranwachsender.“

Auch interessant: 

Wird Schauspielerin Zendaya die neue Buffy?

Euphoria auf Sky
Zendaya in „Euphoria“. Foto: HBO

Sollte „Buffy – Im Bann der Dämonen“ neu aufgelegt werden, würde sich Sarah Michelle Gallar „Euphoria“-Star Zendaya als neue Buffy wünschen. Sie selbst widmet sich jetzt lieber ihrer aktuellen Serie „Wolf Pack“. Darin spielt sie die Ermittlerin Kristin Ramsey, die der Verbindung einiger Teenager einer Kleinstadt zu einer finsteren Kreatur nachgeht. „Wolf Pack“ ist Mystery-Serie von Paramount+. Sie startet am 26. Januar 2023.

Video Platzhalter

- Video von 2016 - 

*Affiliate-Link!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 2. Mai: In diesem Shop lauert eine Möglichkeit

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Katrin verabschiedet sich - Doch wie geht es danach weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Til Schweiger blickt ernst nach vorne, er trägt einen dicken, grauen Schal. - Foto: IMAGO / Gartner
Til Schweiger
Til Schweiger: Neuer Auftritt sorgt für Kopfschütteln! ARD zieht Konsequenzen

Ein missglückter Auftritt an einer Hochschule sorgt für Ärger: Til Schweiger enttäuscht Fans – und die ARD reagiert prompt.

Alles was zählt Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“ Vorschau: Sie verschwindet einfach spurlos

Große Sorge um Valea! Bei „Alles was zählt“ ist die Tochter von Matteo plötzlich nicht mehr aufzufinden.

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.