Filme

„Buddy - Der Weihnachtself“: Das machen die Stars wie Will Ferrell und Zooey Deschanel heute!

21 Jahre ist „Buddy – Der Weihnachtself“ mittlerweile schon alt. Was ist seitdem aus den Darstellerinnen und Darstellern des Kult-Weihnachtsfilms geworden?

Buddy Der Weihnachtself Will Ferrell
„Buddy – Der Weihnachtself“ ist im Jahre 2003 erschienen. Foto: Warner Bros.

Alle Jahre wieder versüßt uns „Buddy – Der Weihnachtself“ die Adventszeit. Kaum zu glauben, dass der Film mittlerweile schon 21 Jahre alt ist - er erschien bereits am 11. Dezember 2003 in Deutschland!

Höchste Zeit, mal zu schauen, was die Stars des beliebten Weihnachtsfilms von Jon Favreau heute machen.

Will Ferrell bringt die Leute immer noch zum Lachen

Will Ferrell
Will Ferrell ist einer der beliebtesten Comedians Hollywoods | Getty Images Foto: Getty Images

Der Star des Films ist unweigerlich Will Ferrell, der die Titelfigur verkörpert. Als Comedian hatte er schon vor „Buddy – Der Weihnachtself“ eine beachtliche Karriere vorzuweisen und baute diese danach weiter aus. Der Schauspieler war in unzähligen Komödien zu sehen, von „Die Hochzeits-Crasher“ über „Stiefbrüder“ bis zur kultigen „Anchorman“-Reihe.

Außerdem zählte Ferrell ab 1995 für sieben Jahre zum „Saturday Night Live“-Cast. In den letzten Jahren war er unter anderem im Netflix-Film "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" und in in "Barbie" zu sehen. Anfang 2025 folgt auf Prime Video dann der neue Film "Ihr seid herzlich eingeladen" mit Reese Witherspoon.

Zooey Deschanel startete mit „New Girl“ durch

An der Seite von Will Ferrell war die damals 23-jährige Zooey Deschanel zu sehen. „Buddy – Der Weihnachtself“ war nur der Anfang einer bisher sehr erfolgreichen Karriere für die Schauspielerin. Ab 2003 war sie in Filmen wie „Per Anhalter durch die Galaxis“, „Der Ja-Sager“ oder „(500) Days of Summer“ zu sehen.

2011 landete Zooey Deschanel dann den Hauptgewinn: In der Serie „New Girl“ verkörperte sie in sieben Staffeln die Hauptrolle der Jessica Day. 2018 endete die beliebte Sitcom. Zuletzt lieh sie in den Animationsfilmen der "Trolls"-Reihe der Figur Bridget ihre Stimme und war in sieben Folgen der Apple+-Serie "Physical" zu sehen.

Zudem bildet sie gemeinsam mit M. Ward Indie-Folkduo "She & Him". Passenderweise bildete sich dieses Duo nach dem Film „Buddy – Der Weihnachtself“, in dem Deschanel und ihre Gesangsstimme Sänger Ward auffielen.

James Caan war für einen Oscar nominiert

James Caan 2013
James Caan im Jahre 2013. | Getty Images Foto: Getty Images

In „Buddy – Der Weihnachtself“ sucht die Titelfigur nach seinem echten Vater und findet ihn auch. Es ist der mürrische Kinderbuch-Verleger Walter Hobbs, dargestellt von James Caan. Der Schauspieler hatte zu dem Zeitpunkt den Höhepunkt seiner Karriere schon hinter sich, war er doch für seine Performance in „Der Pate“ für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert.

Von 2003 bis 2007 übernahm Caan die Rolle des Ed Deline in der Serie „Las Vegas“. Danach war er in weiteren Serien und Filmen zu sehen, wie zum Beispiel in „Mercy“ an der Seite seines Sohnes Scott Caan. Der Charakter-Darsteller verstarb im Juli 2022.

Bob Newhart drehte „The Big Bang Theory“

Big Bang Theory Bob Newhart
Bob Newhart spielte in „The Big Bang Theory“ Professor Proton. | CBS Foto: CBS

Bob Newhart passte perfekt in die Rolle des Papa-Elf, der sich um den kleinen Buddy kümmerte. Nach dem Weihnachtsfilm war er unter anderem in der Filmreihe „The Quest“ zu sehen und hatte einige Gastauftritte in Serien wie „Desperate Housewives“ oder „Navy CIS“. Außerdem übernahm er eine Nebenrolle in der Komödie „Kill the Boss“.

Jüngeren Zuschauern dürfte Bob Newhart aber vor allem unter dem Namen Professor Proton bekannt sein, als der er über die Jahre immer mal wieder in „The Big Bang Theory“ zu sehen ist. In diese wiederkehrende Rolle schlüpfte er dann auch für das Spin-off „Young Sheldon“.

Newhart, der im Juli 2024 mit 94 Jahren verstarb, ist in den USA übrigens durch die "Bob Newhart Show" aus den Siebzigern eine echte Comedy-Legende.

Video Platzhalter
Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!