Serien-News

Brutaler "The Good Doctor"-Cliffhanger schockiert Fans in Staffel 5!

Die Finalfolge der fünften Staffel von „The Good Doctor“ lässt die Fans fassungslos zurück. Die Zuschauer*innen äußern sich im Netz empört über den brutalen Cliffhanger. Achtung Spoiler!

The Good Doctor Freddie Highmore
Das Finale der fünften "The Good Doctor"-Staffel schockiert die Zuschauer*innen mit einem brutalen Cliffhanger. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Die Krankenhausserie "The Good Doctor" mit dem autistischen Chirurgen Shaun Murphy fesselt die Fans an die Bildschirme. Jetzt wird heiß über die fünfte Staffel diskutiert, die gerade bei RTL+ erschienen ist. Die finale Folge nahm nämlich unterschiedlichste Wendungen, was für die Zuschauer*innen eine Achterbahn der Gefühle war und für ordentlich Freudentränen und Trauer sorgte. Insbesondere der brutale Cliffhanger im Finale bleibt den Zuschauer*innen im Gedächtnis, denn damit hatten sie nun wirklich nicht gerechnet. 

"The Good Doctor"-Staffel 5: Es fließen Freudentränen

Groß war die Freude, als sich die Hauptrolle Shaun Murphy endlich Lea Dilallo heiratete. Seit Anbeginn der Serie verfolgen die Zuschauer*innen die Lovestory zwischen dem Chirurgen und der aktuellen Leiterin der IT-Abteilung am „San Jose St. Bonaventure Hospital“. Doch bereits kurz nach dem romantischen Ja-Wort ereignete sich eine brutale Tragödie.

"The Good Doctor"-Staffel 5: Die brutale Wendung

Der gewalttätige Ex-Freund der Krankenschwester Dalisay Villanueva, Owen, schlich sich als verdeckter Blumenlieferant unbemerkt ins Krankenhaus und griff Dalisay an. Dr. Audrey Lim, Chefärztin der Chirurgie, fand die schwer verwundete Krankenpflegerin schließlich, doch bevor sie Hilfe leisten konnte, tauchte Owen erneut auf und stach Dr. Audrey Lim zweimal in den Bauch.

Auch interessant:

"The Good Doctor"-Staffel 5: Die Fans sind empört

Die Fans bangen nun um das Leben von Dr. Lim, denn ob diese den Angriff überlebt, bleibt unklar. Das Netz spielt seither verrückt. „Rettet Lim! Ich schwöre, wenn ihr etwas passiert, drehe ich durch.“ oder „'The Good Doctor' hat mich so glücklich gemacht wie noch nie und hat es dann in den letzten 45 Sekunden in Stücke gerissen“, heißt es bei Twitter beispielsweise.

Einige Tweets äußern auch Verärgerung: „Was zum Teufel war das?!“ oder „Wie konnte 'The Good Doctor' mich mit so einem Staffelfinale zurücklassen?! So unverschämt!“, schreiben die User*innen. Die Serienmacher dürften diese Zuschauer*innen-Reaktionen erwartet haben, schließlich verriet Serienproduzent David Shore inzwischen, dass es genau dieser Schockmoment sei, den man beim Publikum erreichen wollte.

Video Platzhalter
Video: ABC

*Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.