Serien-News

Bridgerton-Autorin äußert sich nach Kritik: „Schenkt mir etwas Vertrauen!“

Nach einer Änderung in der Netflix-Adaption der Buchreihe sind die Fans sauer – jetzt äußert sich die Autorin.

Die Bridgerton-Geschwister in Gewändern mit ihrer Mutter, alle schauen erstaunt
Welches der Bridgerton-Geschwister bekommt eine andere Story als im Buch? Foto: Netflix

Bridgerton zählt zu einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt. Keine Frage, dass durch den internationalen Erfolg der Sendung auch die dazugehörige Buchreihe immer populärer wird und viele neue Anhänger:innen dazugewinnt. Bestehend aus acht Romanen, liegt der Fokus jeweils auf einem der Bridgerton-Geschwister und ihrer Liebesgeschichte. Aktuell gibt es bereits drei Staffeln der Serie – also noch genügend Storys aus der Bridgerton-Welt, die es vom Papier auf den Bildschirm zu bringen gilt. Unter anderem auch die von Francesca Bridgerton – doch ihre Romanze betreffend, gibt es in der Serie nun eine Änderung, die den Fans so gar nicht passt.

Bridgerton: Diese krasse Änderung gibt es in Staffel 4

„Bridgerton“: Nur auf Platz 2! Netflix veröffentlicht Halbjahres-Bilanz
In der aktuellen Staffel dreht sich alles um Colin Bridgerton und Penelope Featherington Foto: Netflix / Daniel Liam

Im sechsten Band der historischen Romanze dreht sich alles um das Dreieck zwischen Francesca, Michael Stirling und seinem Cousin John. Zum Ende der dritten Staffel wird angedeutet, dass Francesca langsam, aber sicher ins heiratsfähige Alter kommt – sie könnte also schon bald als die Protagonistin in einer der nächsten Staffeln fungieren. Womit die Fans allerdings nicht gerechnet haben: Statt in Michael wird sich Francesca in Michaela verlieben! Vielen Zuschauer:innen, besonders solche der LGBTQ+-Community, freuen sich über die Inklusion einer queeren Lovestory in der Netflix-Serie – denn diese gibt es in der Welt von Bridgerton sonst nur selten. Die Mehrzahl der Fans ist da jedoch anderer Meinung …

Auch interessant für Fans von Bridgerton:

Bridgerton: Das sagt die Autorin zur Kritik

Julia Quinn ist die Autorin der Bridgerton-Reihe Foto: Lia Toby/Getty Images

In einem Instagram-Post äußert sich Bridgerton-Autorin Julia Quinn inzwischen erstmalig zur Abänderung von Francescas Roman-Geschichte. „Jeder, der in den letzten vier Jahren ein Interview von mir gesehen hat, weiß, wie sehr ich dafür einstehe, dass die Bridgerton-Welt diverser und inklusiver wird“, heißt es in der Erklärung an ihre Community. Zudem sei es eine schwere Entscheidung gewesen, das Geschlecht eines Charakters einfach so zu tauschen, und habe eine Menge Zeit gekostet.

„Ich bitte euch, mir und dem Shondaland-Team etwas Vertrauen zu schenken. Am Ende werden wir zwei Geschichten haben, und sie werden beide wunderschön und berührend sein“, so Quinn weiter. Fans sehen dies dennoch anders: „Wenn du LGBT-Charaktere möchtest, dann schreibe neue Geschichten, und ruiniere nicht die, die bereits existieren“, und „Du erlaubst es ihnen, deine Arbeit zu verunstalten“, heißt es in der Kommentarspalte von enttäuschten Anhänger:innen der Bücher und des Charakters Michael, der unmissverständlich ein Fan-Liebling ist.

Ob Francesca überhaupt die Protagonistin der vierten Staffel wird, bleibt abzuwarten, denn offiziell bestätigt wurde bisher noch nichts. Ein weiterer Kandidat für diesen Job wäre ebenfalls ihr Bruder Benedict Bridgerton – dieser wäre eigentlich schon in Staffel 3 an der Reihe gewesen, da er im dritten Roman die Hauptfigur darstellt.

Netflix scheint sich somit nicht an die chronologische Reihenfolge der Buchreihe zu halten - ein weiteres Detail, das viele Fans stört. Aber auch Schwester Eloise wäre eine mögliche Option. Tatsächlich steht gleichermaßen im Raum, dass die beiden Bridgerton-Geschwister in der Serie ebenso eine queere Liebesgeschichte bekommen werden. Wir sind definitiv jetzt schon gespannt auf die vierte Staffel und versorgen euch mit allen News und Updates rund um Bridgerton!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.