Serien-News

Bridgerton-Autorin äußert sich nach Kritik: „Schenkt mir etwas Vertrauen!“

Nach einer Änderung in der Netflix-Adaption der Buchreihe sind die Fans sauer – jetzt äußert sich die Autorin.

Die Bridgerton-Geschwister in Gewändern mit ihrer Mutter, alle schauen erstaunt
Welches der Bridgerton-Geschwister bekommt eine andere Story als im Buch? Foto: Netflix

Bridgerton zählt zu einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt. Keine Frage, dass durch den internationalen Erfolg der Sendung auch die dazugehörige Buchreihe immer populärer wird und viele neue Anhänger:innen dazugewinnt. Bestehend aus acht Romanen, liegt der Fokus jeweils auf einem der Bridgerton-Geschwister und ihrer Liebesgeschichte. Aktuell gibt es bereits drei Staffeln der Serie – also noch genügend Storys aus der Bridgerton-Welt, die es vom Papier auf den Bildschirm zu bringen gilt. Unter anderem auch die von Francesca Bridgerton – doch ihre Romanze betreffend, gibt es in der Serie nun eine Änderung, die den Fans so gar nicht passt.

Bridgerton: Diese krasse Änderung gibt es in Staffel 4

„Bridgerton“: Nur auf Platz 2! Netflix veröffentlicht Halbjahres-Bilanz
In der aktuellen Staffel dreht sich alles um Colin Bridgerton und Penelope Featherington Foto: Netflix / Daniel Liam

Im sechsten Band der historischen Romanze dreht sich alles um das Dreieck zwischen Francesca, Michael Stirling und seinem Cousin John. Zum Ende der dritten Staffel wird angedeutet, dass Francesca langsam, aber sicher ins heiratsfähige Alter kommt – sie könnte also schon bald als die Protagonistin in einer der nächsten Staffeln fungieren. Womit die Fans allerdings nicht gerechnet haben: Statt in Michael wird sich Francesca in Michaela verlieben! Vielen Zuschauer:innen, besonders solche der LGBTQ+-Community, freuen sich über die Inklusion einer queeren Lovestory in der Netflix-Serie – denn diese gibt es in der Welt von Bridgerton sonst nur selten. Die Mehrzahl der Fans ist da jedoch anderer Meinung …

Auch interessant für Fans von Bridgerton:

Bridgerton: Das sagt die Autorin zur Kritik

Julia Quinn ist die Autorin der Bridgerton-Reihe Foto: Lia Toby/Getty Images

In einem Instagram-Post äußert sich Bridgerton-Autorin Julia Quinn inzwischen erstmalig zur Abänderung von Francescas Roman-Geschichte. „Jeder, der in den letzten vier Jahren ein Interview von mir gesehen hat, weiß, wie sehr ich dafür einstehe, dass die Bridgerton-Welt diverser und inklusiver wird“, heißt es in der Erklärung an ihre Community. Zudem sei es eine schwere Entscheidung gewesen, das Geschlecht eines Charakters einfach so zu tauschen, und habe eine Menge Zeit gekostet.

„Ich bitte euch, mir und dem Shondaland-Team etwas Vertrauen zu schenken. Am Ende werden wir zwei Geschichten haben, und sie werden beide wunderschön und berührend sein“, so Quinn weiter. Fans sehen dies dennoch anders: „Wenn du LGBT-Charaktere möchtest, dann schreibe neue Geschichten, und ruiniere nicht die, die bereits existieren“, und „Du erlaubst es ihnen, deine Arbeit zu verunstalten“, heißt es in der Kommentarspalte von enttäuschten Anhänger:innen der Bücher und des Charakters Michael, der unmissverständlich ein Fan-Liebling ist.

Ob Francesca überhaupt die Protagonistin der vierten Staffel wird, bleibt abzuwarten, denn offiziell bestätigt wurde bisher noch nichts. Ein weiterer Kandidat für diesen Job wäre ebenfalls ihr Bruder Benedict Bridgerton – dieser wäre eigentlich schon in Staffel 3 an der Reihe gewesen, da er im dritten Roman die Hauptfigur darstellt.

Netflix scheint sich somit nicht an die chronologische Reihenfolge der Buchreihe zu halten - ein weiteres Detail, das viele Fans stört. Aber auch Schwester Eloise wäre eine mögliche Option. Tatsächlich steht gleichermaßen im Raum, dass die beiden Bridgerton-Geschwister in der Serie ebenso eine queere Liebesgeschichte bekommen werden. Wir sind definitiv jetzt schon gespannt auf die vierte Staffel und versorgen euch mit allen News und Updates rund um Bridgerton!

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!