Auch die Serie „Blutige Anfänger“ läuft im ZDF aus.
Nach den Serien „SOKO Hamburg“ und „Letzte Spur Berlin“ trennt sich das ZDF nun auch von der Serie „Blutige Anfänger“. Das berichtet das Medienportal DWDL.
Blutige Anfänger: Die letzte Staffel ist in Arbeit
Aktuell dreht der Sender die letzte Staffel, die insgesamt zwölf Folgen zählen wird.
Gerade erst gab es bei „Blutige Anfänger“ personelle Veränderungen. Seit Anfang der fünften Staffel zählt Petra Kleinert, die zuvor lange Jahre in der „SOKO Köln“ zu sehen war, Ensemblemitglied.
Ebenfalls neu bei „Blutige Anfänger“ ist René Steinke, der in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ ebenfalls schon als Kommissar unterwegs war. Das Duo ersetzte Esther Schweins und Neil Malik Abdullah, deren Serienfiguren bei einem Anschlag starben.
ZDF: Factual statt Fiction
Laut DWDL will das ZDF mittwochs um 19.25 Uhr demnächst durchgängig Factual-Formate zeigen.
„Unser klares Ziel ist es, hier im nächsten Jahr durchgängig auf dieses Genre zu setzen. Weil das mit einem Format alleine nicht zu schaffen ist, befinden wir uns aktuell in der Entwicklung und Akquise. Das ist einerseits für die Factual-Produzenten interessant, aber auch für unser Haus, weil die Produktionskosten günstiger als bei anderen Genres sind“, so ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann im April gegenüber DWDL.
Auch interessant:
- „Blutige Anfänger“, Staffel 6: Neuzugang, Hochzeitsdrama und ein Mörder in der Familie
- "Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova und ihr Ex-Freund sind wiedervereint und happy!
- Baby-Alarm bei Pietro Lombardi und Laura: Das wird aus dem DSDS-Dreh
ZDF äußert sich zu „SOKO Hamburg“ und „Letzte Spur Berlin“
ZDF-Programmdirektorin Dr. Nadine Bilke erklärte bezüglich der Absetzung von „Letzte Spur“ Berlin“ und „SOKO Hamburg“ im vergangenen Jahr:
„Im Zuge einer zukunftsfähigen Programmentwicklung wird das ZDF verstärkt in Angebote für jüngere Zielgruppen investieren. Diese strategische Umschichtung hat leider auch zur Folge, dass wir uns von erfolgreichen und liebgewonnenen Programmen trennen müssen. Daher haben wir beschlossen, die Krimiserien 'SOKO Hamburg' und 'Letzte Spur Berlin' zugunsten der Entwicklung neuer Formate zu beenden.“