Blake Lively

Blake Lively & Justin Baldoni: „Falsche Anschuldigungen!“ Anwalt spricht Klartext

Wer sagt die Wahrheit? Nach der Klage von Blake Lively gegen Justin Baldoni meldet sich sein Anwalt zu Wort - und versichert, dass die „Anschuldigungen eindeutig falsch“ sind.

Blake Lively und Justin Baldoni
Justin Baldoni und Blake Lively sorgten mit „It Ends with Us“ für volle Kinosäle. Foto: IMAGO/ Landmark Media

Der Konflikt zwischen den Hollywood-Stars Justin Baldoni (40) und Blake Lively (37) nimmt kein Ende. Seit Monaten sorgen die beiden für Schlagzeilen. Bei der Premiere von „It Ends with Us“ liefen die Hauptdarsteller getrennt über den roten Teppich. Später wurde bekannt, dass Blake versucht haben soll, Justins Regiejob an sich zu reißen. Ihr Ehemann Ryan Reynolds (48) mischte sich sogar ein und schrieb eine Schlüsselszene des Films um. Während Blake dafür und ihre unsensible Promotion in die Kritik geriet, erntete Justin in den sozialen Medien viel Lob, das sensible Thema häuslicher Gewalt in den Vordergrund zu rücken. Doch jetzt sorgen neue Enthüllungen für Wirbel…

Blake Lively verklagt Justin Baldoni

Kurz vor den Feiertagen reichte Blake eine Klage gegen Justin ein. Darin wirft sie ihm sexuelle Belästigung und eine gezielte Schmutzkampagne vor. Das 80-seitige Dokument enthält u. a. Screenshots von Nachrichten, die eine PR-Verschwörung seines Teams belegen sollen. Doch ist das wirklich die ganze Wahrheit? Jetzt holen Justins Anwalt und seine PR-Managerin zum Gegenschlag aus.

Auch interessant:

Justin Baldonis Anwalt wirft Blake Lively Lügen vor

Justin Baldoni hat sich bisher nicht persönlich zu den Vorwürfen geäußert, dafür aber sein Anwalt Bryan Freedman. In einem Statement, das der „New York Times" vorliegt, bezeichnet Freedman die Anschuldigungen als „haltlos und empörend“. Weiter: „Es ist beschämend, dass Frau Lively und ihre Vertreter derart schwerwiegende und eindeutig falsche Anschuldigungen gegen Herrn Baldoni, Wayfarer Studios und deren Vertreter erheben, als einen weiteren verzweifelten Versuch, ihren negativen Ruf zu 'reparieren', der durch ihre eigenen Bemerkungen und Handlungen während der Kampagne für den Film entstanden ist.“

Laut Freedman habe Blake mehrfach gedroht, nicht am Set zu erscheinen oder die Promotion des Films zu boykottieren, falls ihre Forderungen nicht erfüllt würden. Zudem beschuldigt er Blake, dass sie gezielt negative Geschichten über Justin in den Umlauf bringen wollte. Sein Team habe lediglich auf Anfragen reagiert und sich darum bemüht, die öffentliche Wahrnehmung durch faktenbasierte Statements zu korrigieren.

Jennifer Abel: „Es gab keine Schmutzkampagne!“

Auch Jennifer Abel, Justins PR-Managerin, hat sich auf Facebook geäußert und weist die Vorwürfe zurück. Sie betont, dass die in der Klage enthaltenen Nachrichten aus dem Zusammenhang gerissen wurden. „Was in den bewusst ausgewählten Nachrichten fehlt – was wenig überraschend ist, da es nicht zur gewünschten Erzählung passt – ist, dass es keine 'Schmutzkampagne' gab.“ Abel erklärt weiter, dass ihr Team lediglich vorbereitet war, falls eine Eskalation der medialen Berichterstattung nötig gewesen wäre. Letztlich habe jedoch die Öffentlichkeit selbst für eine positive Wahrnehmung von Baldonis Arbeit gesorgt.

Sie steht voll und ganz hinter Justin. „Nach Überprüfung der Beweise, Fakten und der harten Belege, die jede einzelne Behauptung und Forderung zu Beginn der Produktion widerlegten, habe ich die Entscheidung getroffen, an der Seite meines Klienten zu stehen, mit dem ich fast fünf Jahre zusammengearbeitet habe.“

Der Fall hat sich mittlerweile zu einem der meistdiskutierten Themen in Hollywood entwickelt. Die Fronten sind verhärtet. Es steht Aussage gegen Aussage. Sollten sich die beiden Schauspieler nicht einigen können, wird der Konflikt wohl vor Gericht ausgetragen.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Die Jonas Brothers sind im dritten „Camp Rock“-Film zurück. - Foto: Disney
Nostalgisches Comeback
„Camp Rock 3“: Jonas Brothers schwelgen in Erinnerungen und sprechen über Teil 4

Die Jonas Brothers sind zurück im „Camp Rock“-Universum – und denken bereits laut über einen vierten Teil nach!

Man sieht das Logo der Sendung „Goodbye Deutschland“. - Foto: RTL
Shitstorm!
„Goodbye Deutschland“-Star wird nach Missbrauch auf Sansibar im Netz angefeindet

„Goodbye Deutschland“-Teilnehmerin Luisa Dana muss gerade heftige Kritik wegen einer Story aus Sansibar aushalten. Jetzt wehrt sie sich.

Bill und Tom Kaulitz im Jahr 2006 auf der Bühne. - Foto: Imago/teutopress
Alles echt?
Tom Kaulitz’ Gitarre auf Kleinanzeigen: Verkauft der Stiefvater wirklich echte „Tokio Hotel“-Klassiker?

Auf Kleinanzeigen tauchen persönliche Stücke von Bill und Tom Kaulitz auf – darunter die berühmte Monsun-Gitarre für 15.000 Euro.

Die Teilnehmer:innen der Realityshow „Surviving Amazonas“ bei ihrem Abenteuer im brasilianischen Regenwald. - Foto: Joyn
Neue Dschungel-Reality
Kein Luxus, kein Handy, kein Ausweg? Diese Stars stellen sich dem Amazonas-Abenteuer

„Surviving Amazonas“ schickt acht Promi-Kandidat:innen zehn Tage in den Urwald. Jetzt steht der Starttermin auf Joyn fest.

Eddie Marsan als Tom Thurman, Conor Swindells als DS Ed McCusker und Patrick J Adams als Dick Marquise in „The Bombing of Pan Am 103“. - Foto: Courtesy of Netflix © 2025
Das Lockerbie-Attentat erklärt
„The Bombing of Pan Am 103“: Die schockierende wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie

270 Tote, jahrzehntelange Ermittlungen und internationale Spannungen: Die neue Netflix-Serie „The Bombing of Pan Am 103“ erzählt die Geschichte des Lockerbie-Anschlags. Alle Hintergründe hier.