Stars

Biyon Kattilathu schießt erstmals gegen Oliver Pocher! „Das grenzt an Rassismus!“

Motivationscoach Biyon Kattilathu musste immer wieder heftige öffentliche Angriffe von Comedian Oliver Pocher einstecken. Jetzt bricht Biyon sein Schweigen und erzählt, wie er die schwierige Zeit erlebt hat und warum ihn die Situation am Ende stärker gemacht hat.​

Biyon Kattilathu und Oliver Pocher
Biyon Kattilathu und Oliver Pocher sind Erzfeinde. Foto: IMAGO/ STAR-MEDIA/ Horst Galuschka (Collage)

Monatelang hatte Oliver Pocher (46) Motivationscoach Biyon Kattilathu (40) öffentlich ins Visier genommen – und das nicht gerade zimperlich. Während Pocher in seinem Comedy-Programm mit spöttischen „The Real Dalai Karma“ aufs Korn nahm, blieb Biyon zunächst still. Jetzt spricht Biyon erstmals offen darüber, wie er die schwierige Zeit erlebt hat.

Biyon Kattilathu: „Das war schon herausfordernd“

Biyon wurde vorgeworfen, dass er eine Affäre mit Pochers damaliger Frau Amira Aly (32) hatte. Es folgten heftige Beschimpfungen von dem wütenden Komiker. Im Gespräch mit RTL schildert Biyon, wie er mit Pochers scharfen Angriffen und dem Hass auf Social Media umgegangen ist. „Das war schon herausfordernd. Ich verzeihe relativ schnell. Ich sehe direkt, wo das Problem ist. Ich brauche einen Moment vielleicht – wie jeder Mensch – um so ein bisschen in die Außenbetrachtung zu gehen, aber dann bin ich relativ schnell drin. Das heißt: Wenn ich mich aufrege, bleibe ich nicht in dieser Emotion, sondern ich gehe relativ schnell raus und denke mir so: 'Eigentlich hat derjenige echt ein großes Problem!'“

Auch interessant:

Die ständigen Sticheleien waren nicht nur belastend, sondern riefen auch negative Reaktionen im Netz hervor.„Ich wundere mich manchmal, wenn Leute Dinge tun, dass die Gesellschaft dann nicht sagt: 'Hey, das grenzt an Rassismus!' Da wird eine Grenze überschritten.“

Obwohl die Monate der öffentlichen Kritik hart waren, hat Biyon für sich einen positiven Schlussstrich gezogen. „Jede Situation im letzten Jahr und in diesem Jahr hat mich nur stärker gemacht!

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!