Streaming-News

„Bird Box“: Neuer Einblick in das „Barcelona“-Spin-off!

Der Horror-Film „Bird Box“ war für Netflix einer der erfolgreichsten Filme überhaupt. Nun erscheint mit „Bird Box: Barcelona“ ein Spin-Off. Hier gibt es erste Infos und die Teaser zu sehen.

Netflix Bird Box: Sandra Bullock
Der Netflix-Hit „Bird Box“ bekommt ein Spin-Off. Foto: Netflix/Merrick Morton

Fünf Jahre nach dem Netflix-Hit „Bird Box“ erscheint nun eine Fortsetzung des Horrorfilms mit dem Titel „Bird Box: Barcelona“. 

„Bird Box: Barcelona“: Das ist über die Handlung bekannt

Netflix veröffentlichte bereits einen ersten Teaser zum kommenden Horror-Film. Dieses Mal geht es in die zweitgrößte spanische Stadt - nach Barcelona. Bereits bekannt ist, dass der Film ein Spin-Off zum ersten Teil sein wird. In diesem schlüpft Mario Casas (bekannt aus „El Bar - Frühstück mit Leiche“) in die Rolle des Familienvaters Sebastián, der sich gemeinsam mit seiner Tochter Anna aus der Stadt retten muss, die mittlerweile auch von der Seuche betroffen ist. Während sich die beiden auf die Suche nach einem sicheren Ort begeben, müssen sie feststellen, dass nicht nur die Kreaturen, die die Menschen in den Selbstmord treiben, ihre Leben bedrohen und die unbekannte Macht nicht die größte Gefahr für sie ist ...

Auf den Regie-Stühlen nehmen die Brüder David und Àlex Pastor Platz, die bereits zuvor Filme mit Weltuntergangsszenarien drehten: So inszenierten sie den Endzeit-Thriller „Carriers“ (2009) mit Chris Pine, Piper Perabo und Christopher Meloni in den Hauptrollen. 2013 folgte mit „The Last Days – 12 Wochen nach der Panik“ ein weiterer Endzeit-Film, in dem sich eine mysteriöse Epidemie auf der Erde ausbreitet, die Menschen eine irrationale Angst vor offenen Räumen entwickeln lässt.

„Bird Box: Barcelona“: Dann erscheint der Film

Neben den ersten Infos verrät Netflix am Ende des kurzen Teasers den Starttermin. Das Spin-Off erscheint am 14. Juli 2023 auf Netflix.

„Bird Box“: Riesen Erfolg für Netflix

Der erste Film aus dem Jahr 2018 entwickelte sich für den Streamingdienst zu einem ihrer größten Erfolge. Mehr als 85 Millionen Abonnenten sahen den von Susanne Bier inszenierten Thriller mit Hollywood-Star Sandra Bullock in der Hauptrolle. Dort spielte sie die Künstlerin Malorie, die versuchen muss, sich und ihre Kinder in einer gefährlichen Welt, wo der Anblick unbekannter Kreaturen Menschen in den Wahnsinn treibt, in Sicherheit zu bringen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Josh Malerman aus dem Jahr 2014.

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!