Stars

Betty White: Todesursache steht fest!

Die US-Schauspielerin Betty White starb nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. Jetzt steht fest, warum.

Betty White: Todesursache steht fest!
Betty White starb im Alter von 99 Jahren. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Die Trauer ist groß um Kult-Schauspielerin Betty White: Die US-Darstellerin ("Golden Girls") starb am 31. Dezember 2021 im Alter von 99 Jahren. Am 17. Januar 2022 hätte sie ihren 100. Geburtstag gefeiert. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. Bis jetzt! Laut TMZ soll die Hollywood-Diva an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben sein, den sie nach Angaben der Behörden etwa sechs Tage vor ihrem Tod erlitt. 

Betty White soll an Folgen eines Schlaganfalls gestorben sein

Wie es in dem Bericht heißt, soll in der Sterbeurkunde ein "zerebrovaskulärer Unfall" aufgeführt sein, wodurch nicht mehr genug Blut zum Gehirn transportiert wurde und das Gewebe geschädigt wurde. TMZ zitiert Quellen, nach denen Betty White nach dem Schlaganfall bei klarem Verstand gewesen sei. Zudem heißt es, sie sei "friedlich zu Hause im Schlaf" gestorben.

Betty White war über 75 Jahre im Schauspielbusiness tätig und eine der ältesten noch aktiven Darstellerinnen in Hollywood. So war sie noch 2020 in einem Weihnachtsfilm zu sehen, lieh 2019 ihre Stimme in "Toy Story 4". Aufgrund der Coronapandemie soll sie die letzten zwei Jahre nur selten das Haus verlassen haben und ihre Zeit mit Kreuzworträtseln, Puzzeln, Lesen und Fernsehen verbracht haben. Dabei habe sie ihren Humor nie verloren, so ihr Manager Jeff Witjas.

Auch zur Beerdigung von Betty White äußerte sich ihr Manager. Demnach soll es kein öffentliches Begräbnis geben. "Betty hat das nie gewollt", hatte so Jeff Witjas in der Sendung "Inside Edition". Daher werde die Bestattung sehr privat und klein gehalten. 

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat
Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Kurz vor dem Finale
Belly, du nervst!: Darum ist sie die anstrengendste Figur aus „The Summer I Turned Pretty“

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber steuert die Geschichte wirklich auf ein Happy End zu oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?

Logo Sommerhaus der Stars - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung Nummer 2? Es brodelt hinter den Kulissen

Hat sich das nächste Paar der diesjährigen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ getrennt? Ein Influencer sorgt für Wirbel...

Robert Redford, hier als Gefängnisdirektor in Brubaker ist tot - Foto:  IMAGO / United Archives Keystone
Stars
Robert Redford ist tot: Hollywood-Legende wurde 89 Jahre alt

Hollywood trauert um Robert Redford: Der Oscarpreisträger und Gründer des Sundance Festivals ist im Alter von 89 Jahren gestorben.