Zum Hauptinhalt springen
Stars

"Berlin – Tag und Nacht"-Jade: Laura Vetter heute kaum wiederzuerkennen!

In der Rolle der Jade war sie anderthalb Jahre ein fester Bestandteil des Hauptcasts von „Berlin - Tag und Nacht“. Doch im Dezember 2020 stieg Laura Vetter plötzlich aus. Wie geht es ihr heute?

BTN: Jade & Schmidti ziehen zusammen
Laura Vetter spielte anderthalb Jahre bei "Berlin - Tag und Nacht" mit. Foto: Instagram/berlintagundnacht

Etwa anderthalb Jahre hat Laura Vetter die Rolle von Jade gespielt, bevor sie im Dezember 2020 „Berlin - Tag und Nacht“ verließ. In der Serie war die Tänzerin Jade mit dem BTN-Fanliebling Schmidti (Alexander Freund) zusammen, die beiden heirateten sogar. Doch lange hielt ihr Glück nicht an, denn kurze Zeit später wurde bei Schmidti ein Hirnaneurysma diagnostiziert. Obwohl er nach seiner Operation aus dem Koma erwachte, hinterließ die anstrengende Zeit Spuren bei dem Paar.

Kurz vor Weihnachten packte Jade einfach ihre Sachen und verschwand. In einem letzten Telefonat mit Schmidti erklärte sie ihren Grund für den plötzlichen Abgang: „Ich glaub einfach, wir haben es überstürzt mit der Ehe. Es ging einfach viel zu schnell alles und wir wussten überhaupt nicht, was wir da machen. Du warst am Anfang todkrank und da hatte ich überhaupt keinen freien Kopf. Mir ist einfach jetzt bewusst geworden, dass wir nicht zusammenpassen. Ich passe nicht zu dir. Wir sind einfach zu unterschiedlich."

Auch interessant:

Laura Vetter: Deshalb stieg sie bei „Berlin - Tag und Nacht“ aus

Gemeinsam mit ihrem Freund Tutty Trans sprach Laura Vetter später über ihren Ausstieg. Sie betont, im Guten mit der BTN-Crew auseinander gegangen zu sein: "Ich wurde nicht gefeuert, ganz im Gegenteil. Für mich war es einfach die Zeit auszusteigen, weil ich für mich alles gelernt habe, was ich lernen wollte, ich bin über mich hinausgewachsen."

Doch ihr Freund hatte nicht nur positive Erinnerungen an Lauras Zeit bei „Berlin - Tag und Nacht“: „Ich habe gemerkt, dass die ganze Produktion, die Serie und die Leute, die dahinterstehen, dir nicht guttun. Du warst nicht mehr positiv gestimmt, was „Berlin - Tag und Nacht“ und das Drehen angeht."

Ein weiterer Grund für Laura Vetters Ausstieg war, dass sie kaum Zeit für andere Dinge hatte: "Man hat wirklich nicht mehr viel Zeit, du bist eigentlich nur arbeiten". Ebenfalls ist ihr schwergefallen, von der Produktion abhängig zu sein: "Ich brauche meine Freiheit, ich will selbst bestimmen, wie, wann, wo, was".

Laura Vetter ist heute Podcasterin mit neuem Look

Trotz ihres Ausstieges müssen ihre Fans nicht auf sie verzichten. Denn auf ihrem Instagram-Account teilt Laura Vetter ihr Leben fleißig mit ihren Fans und ist inzwischen unter die Influencer:innen gegangen. So kann man ihr z.B. beim Backen, Tanzen oder Malen zuschauen, aber auch Produktcodes abgreifen. Außerdem zeigt sie sich dort seit einiger Zeit in einem neuen Look, bei dem ihre Fans zweimal hingucken mussten, um sie zu erkennen: Inzwischen hat sie dem Blond abgeschworen und trägt ihre Haare in lang und pink - ganz so, wie es ihre einstige Kollegin und Namensvetterin Laura Maack, die bei BTN in die Rolle von Paula schlüpft, liebt!

Auch über ihr Leben mit ihrem Freund und ihren Katzen erzählt Laura Vetter auf der Social-Media-Plattform. Mit ihrem Freund, dem Stand-Up-Comedian Tutty Tran, ist sie schon seit mehreren Jahren zusammen. Seit März 2020 betreiben die beiden sogar den Podcast „#TeamMayo“, indem sie über ihr Beziehungs- und Alltagsleben reden. Zudem hat Laura Vetter inzwischen einen eigenen Internetshop eröffnet, über den sie Kleidung, Schmuck und Kosmetikprodukte vertreibt. 

Video Platzhalter
Video: TVM/Glutamat/RTLzwei

* Affiliate Link 

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?