Stars

„Berlin – Tag und Nacht"-Felix: Das macht Philip Bender heute!

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielte Philip Bender den Felix Menzel. Doch die Schauspielerei ist nur eines seiner Talente. Erfahrt hier, was der BTN-Star heute macht.

BTN-Star Philip Bender aka Felix Menzel
Philip Bender alias Felix ist jetzt Restaurant-Besitzer | RTL II

Von 2013 bis 2014 stellte Philip Bender bei „Berlin – Tag und Nacht“ den Felix Menzel dar. Doch das war nur ein kurzer Abschnitt in seinem Leben. Der Schauspieler hat viele Talente und arbeitete schon als Herrenmaßschneider, Sänger und Imbissbuden-Besitzer. Im Sommer 2017 ergatterte er eine Kinorolle, aber was macht der Ex-BTN-Star heute, ein Jahr später?

Der gebürtige Berliner hat tatsächlich seine Heimatstadt verlassen und lebt heute in Düsseldorf. „Ich habe meine Freundin Samira in Aachen kennengelernt, als ich dort ein Theater-Projekt hatte. Da sie in Düsseldorf lebt, war schnell klar, dass ich von Berlin an den Rhein ziehe“, erklärt Bender in einem Interview mit „Express“.

 

BTN-Star Philip Bender eröffnet Restaurant

Dort eröffnete er nun auch sein erstes eigenes Restaurant, obwohl ursprünglich etwas anderes geplant war: „Eigentlich wollte ich, wie ich es in Berlin auch schon gemacht hatte, eine reine Currywurstbude eröffnen und den Rheinländern zeigen, wie gut eine echte Berliner Wurst schmeckt. Aber dann hat es sich ergeben, dass ich ein Lokal auf der Rethelstraße übernehmen kann. Dort wird es ab Januar zwar auch Currywurst geben – aber noch viel mehr.“ Das Restaurant dient als zweites Standbein neben der Schauspielerei.

Auf seine Zeit bei „Berlin – Tag und Nacht“ schaut das Multitalent recht positiv zurück. „Ich dachte erst, dass es unter meinem Niveau sei – aber die Entscheidung, dort mitzuspielen, war richtig“, so Bender. Schließlich machte die Rolle ihn als Schauspieler bekannter und eröffnete ihm dadurch viele Türen. Im Video erfahrt ihr, wie es anderen Ex-BTN-Stars so ergangen ist:

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!