Stars

„Berlin – Tag und Nacht"-Felix: Das macht Philip Bender heute

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielte Philip Bender den Felix Menzel. Doch die Schauspielerei ist nur eines seiner Talente. Erfahrt hier, was der BTN-Star heute macht.

BTN-Star Philip Bender aka Felix Menzel
Philip Bender alias Felix ist jetzt Restaurant-Besitzer | Foto: RTL II

Von 2013 bis 2014 stellte Philip Bender bei „Berlin – Tag und Nacht“ den Felix Menzel dar. Doch das war nur ein kurzer Abschnitt in seinem Leben. Der Schauspieler hat viele Talente und arbeitete schon als Herrenmaßschneider, Sänger und Imbissbuden-Besitzer. Im Sommer 2017 ergatterte er eine Kinorolle, aber was macht der Ex-BTN-Star heute, ein Jahr später?

Der gebürtige Berliner hat tatsächlich seine Heimatstadt verlassen und zog nach Düsseldorf. „Ich habe meine Freundin Samira in Aachen kennengelernt, als ich dort ein Theater-Projekt hatte. Da sie in Düsseldorf lebt, war schnell klar, dass ich von Berlin an den Rhein ziehe“, erklärt Bender in einem Interview mit „Express“.

BTN-Star Philip Bender eröffnet Restaurant

Dort eröffnete er nun auch sein erstes eigenes Restaurant, obwohl ursprünglich etwas anderes geplant war: „Eigentlich wollte ich, wie ich es in Berlin auch schon gemacht hatte, eine reine Currywurstbude eröffnen und den Rheinländern zeigen, wie gut eine echte Berliner Wurst schmeckt. Aber dann hat es sich ergeben, dass ich ein Lokal auf der Rethelstraße übernehmen kann. Dort wird es ab Januar zwar auch Currywurst geben – aber noch viel mehr.“ Das Restaurant dient als zweites Standbein neben der Schauspielerei.

Auf seine Zeit bei „Berlin – Tag und Nacht“ schaut das Multitalent recht positiv zurück. „Ich dachte erst, dass es unter meinem Niveau sei – aber die Entscheidung, dort mitzuspielen, war richtig“, so Bender. Schließlich machte die Rolle ihn als Schauspieler bekannter und eröffnete ihm dadurch viele Türen. Im Video erfahrt ihr, wie es anderen Ex-BTN-Stars so ergangen ist:

Video Platzhalter
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.