Serien

"Berlin – Tag & Nacht"-Rauswurf: Produktionsfirma spricht über Sandy Fähse (BTN-Leon)

Bereits seit 2014 ist Sandy Fähse als Leon Hoffmann Teil der RTLzwei-Daily „Berlin – Tag & Nacht“. Nun wurde der Schauspieler entlassen! Das bestätigte die Produktionsfirma. 

Sandy Fähse
Berlin – Tag & Nacht: Sandy Fähse alias Leon verlässt die Serie! Foto: dpa picture alliance

BTN ohne Leon, das ist schwer vorstellbar. Immerhin ist Sandy Fähse ein echtes Serien-Urgestein und gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen der Show. Vor allem die dramatische Liebesgeschichte seiner Figur Leon mit On-Off-Freundin und später Ehefrau Milla hielt die Zuschauer lange Zeit in Atem. Bis heute hoffen Fans auf ein Liebes-Comeback des einstigen Traumpaares.

 

BTN: Leon verlässt die Serie definitiv

Diese Hoffnung müssen Fans sich nun allerdings leider abschminken, denn wie ein Insider aus Set-Kreisen „TV Movie Online“ verriet, wird Sandy Fähse die Serie verlassen!

Wie genau, verriet die Quelle leider nicht, berichtete jedoch weiter, bei „Berlin – Tag & Nacht“ sei nach dem „Rauswurf“ Fähses eine eintägige Drehpause eingelegt worden, da die Drehbuchautoren erst einmal eine Lösung für Leons Ausstieg und den weiteren Verlauf der Story hätten finden müssten. Plausibel, immerhin ist Leons Geschichte bei BTN mit zahlreichen anderen Figuren verwoben. Fähses Rauswurf wird für die Handlung der Serie also schwerwiegende Konsequenzen haben.

 

RTLzwei und Produktionsfirma bestätigen Ende der Zusammenarbeit mit Sandy Fähse alias Leon

„TV Movie Online“ hakte nach Erhalt der Insider-Informationen über das Aus für den Serien-Darstellers bei RTLzwei nach. Der Sender bestätigte uns daraufhin exklusiv das Ende der Zusammenarbeit. Die Produktionsfirma lässt zudem verlauten: „Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er [...] gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden." Darauf, inwiefern Sandy Fähse gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat, geht die Produktionsfirma aus Rücksicht auf den Darsteller nicht ein. 

 

„Berlin – Tag & Nacht“: Stirbt Leon den Serientod oder wird er anders aus der Soap geschrieben?

Was genau Leons Ausstiegsgeschichte sein wird, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Dass Millas Ex einfach die Stadt verlässt und sich vielleicht zu seinem Bruder Paco ins Ausland absetzt, wäre genauso gut denkbar wie ein möglicher Serientod.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt