Serien-News

„Berlin - Tag und Nacht“-Star über Schikane am Set: „Innerlich war ich gebrochen“

In einem Interview enthüllt dieser „Berlin - Tag & Nacht“-Star, dass er während seiner Zeit am Set von zwei Kollegen gemobbt wurde. 

Berlin - Tag & Nacht bekommt zwei Neuzugänge - allerdings keine Menschen, sondern Drehorte
„Berlin - Tag & Nacht“ läuft von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTLZWEI. Foto: RTLZWEI

Von 2020 bis 2021 spielte Leroy Leone (35) in der Daily-Soap „Berlin - Tag und Nacht“ den Bösewicht Marc. Wie er jetzt im Interview mit „Promiflash“ verrät, soll er zu dieser Zeit hinter den Kulissen allerdings selbst zum Opfer von fiesem Mobbing und Schikane geworden sein.

Leroy Leone über seine Zeit bei BTN: „Für die eine Person war ich ein Dorn im Auge“

Der 35-Jährige schildert, dass er damals wieder und wieder von zwei miteinander eng befreundeten Kollegen verbal angegriffen worden sei.  „Für die eine Person war ich ein Dorn im Auge. Es wurden Lügen erzählt und mir wurde gesagt, dass ich bald hier 'raus' wäre, dafür würde er sorgen“, erinnert sich Leroy. Das Mobbing sei irgendwann so weit gegangen, dass sich kaum noch zur Arbeit traute: „Ich wurde kleingeredet, kleingemacht und kleingehalten.“

Auch interessant: 

Doch nicht alles am Set sei schlecht gewesen: So habe Leroy sich besonders mit den Menschen hinter der Kamera gut verstanden und diese hätten ihn in der schwierigen Zeit dabei geholfen, den Spaß an der Arbeit nicht ganz zu verlieren. Auch mit den meisten seiner anderen Kollegen sei der Schauspieler damals im Guten auseinandergegangen -  mit manchen von ihnen stehe er sogar bis heute in Kontakt.

Leroy Leone: „Ich möchte Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen“

Nach seinem Ausstieg bei „Berlin - Tag und Nacht“ verschwand Leroy erst einmal von der Bildfläche und nahm sich Zeit, um sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern: „Innerlich war ich gebrochen, sodass ich mich vor drei Jahren dann aus der Öffentlichkeit entfernt habe. Ich musste erst einmal heilen.“ Von dieser Version seiner selbst sei heute nichts mehr zu sehen, und Leroy fühle sich stärker und selbstbewusster als je zuvor. Mittlerweile hat er dem Schauspiel auch den Rücken zu gewendet und versucht sich als Comedian: „Ich möchte Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen. Gerade die Menschen, die in einer dunklen Zeit stecken, aus der ich sie für einen kurzen Moment rausholen kann“, erklärt der 35-Jährige.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.