Serien-News

„Berlin - Tag und Nacht“-Star über Schikane am Set: „Innerlich war ich gebrochen“

In einem Interview enthüllt dieser „Berlin - Tag & Nacht“-Star, dass er während seiner Zeit am Set von zwei Kollegen gemobbt wurde. 

Berlin - Tag & Nacht bekommt zwei Neuzugänge - allerdings keine Menschen, sondern Drehorte
„Berlin - Tag & Nacht“ läuft von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTLZWEI. Foto: RTLZWEI

Von 2020 bis 2021 spielte Leroy Leone (35) in der Daily-Soap „Berlin - Tag und Nacht“ den Bösewicht Marc. Wie er jetzt im Interview mit „Promiflash“ verrät, soll er zu dieser Zeit hinter den Kulissen allerdings selbst zum Opfer von fiesem Mobbing und Schikane geworden sein.

Leroy Leone über seine Zeit bei BTN: „Für die eine Person war ich ein Dorn im Auge“

Der 35-Jährige schildert, dass er damals wieder und wieder von zwei miteinander eng befreundeten Kollegen verbal angegriffen worden sei.  „Für die eine Person war ich ein Dorn im Auge. Es wurden Lügen erzählt und mir wurde gesagt, dass ich bald hier 'raus' wäre, dafür würde er sorgen“, erinnert sich Leroy. Das Mobbing sei irgendwann so weit gegangen, dass sich kaum noch zur Arbeit traute: „Ich wurde kleingeredet, kleingemacht und kleingehalten.“

Auch interessant: 

Doch nicht alles am Set sei schlecht gewesen: So habe Leroy sich besonders mit den Menschen hinter der Kamera gut verstanden und diese hätten ihn in der schwierigen Zeit dabei geholfen, den Spaß an der Arbeit nicht ganz zu verlieren. Auch mit den meisten seiner anderen Kollegen sei der Schauspieler damals im Guten auseinandergegangen -  mit manchen von ihnen stehe er sogar bis heute in Kontakt.

Leroy Leone: „Ich möchte Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen“

Nach seinem Ausstieg bei „Berlin - Tag und Nacht“ verschwand Leroy erst einmal von der Bildfläche und nahm sich Zeit, um sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern: „Innerlich war ich gebrochen, sodass ich mich vor drei Jahren dann aus der Öffentlichkeit entfernt habe. Ich musste erst einmal heilen.“ Von dieser Version seiner selbst sei heute nichts mehr zu sehen, und Leroy fühle sich stärker und selbstbewusster als je zuvor. Mittlerweile hat er dem Schauspiel auch den Rücken zu gewendet und versucht sich als Comedian: „Ich möchte Menschen zum Lachen und Nachdenken bringen. Gerade die Menschen, die in einer dunklen Zeit stecken, aus der ich sie für einen kurzen Moment rausholen kann“, erklärt der 35-Jährige.

Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Entertainer Stefan Raab bei Let’s Dance in Köln.  - Foto: Imago/ Panama Pictures
Comedy
„Raab & Bully“: RTL zeigt heute das Mega-Livespektakel mit 250.000 Euro Preisgeld

Stefan Raab und Michael „Bully“ Herbig feiern bei RTL ein spektakuläres TV-Comeback – und stellen sich in ihrer neuen Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ einer ganz besonderen Herausforderung.

Yvonne und mich schauen verstört in die Ferne. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
Nächster GZSZ-Star verabschiedet sich in längere Auszeit

Tschüss, GZSZ? Ein Fanliebling verkündet nun bei Instagram eine längere Drehpause.

Brenda Brinkmann trägt offene Haare und ein Top im Zebra-Look. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: TV‑Verbot für Brenda Brinkmann?

Drama, Tränen und ein möglicher Karriere-Kollaps! Brenda Brinkmann sorgt in der „Villa der Versuchung“ für Unmut. Und auch die Zuschauer haben jetzt die Nase voll ...

Charlie schaut genervt, während Milan ihr ans Knie fasst. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ausstieg von Vitali Huk! Milan verschwindet mit einem Knall aus Essen

Bei „Alles was zählt“ ist der Zeitpunkt des Abschiedes für Milan gekommen. Doch er geht nicht ohne Drama.

Julia Garner wacht nachts erschreckt im Bett auf im Film Weapons - Foto: Warner Bros. Pictures
Horrorfilm
„Weapons 2“: Ausgerechnet DIESER Hassfigur soll ein eigener Film gewidmet werden!

„Weapons“ sorgt weltweit für Angstschweiß im Kino – und nun könnte ausgerechnet die fieseste Figur des Films ihre eigene Vorgeschichte bekommen.