Serien-News

"Berlin – Tag & Nacht"-Rauswurf: Produktionsfirma spricht über Sandy Fähse (BTN-Leon)

Bereits seit 2014 ist Sandy Fähse als Leon Hoffmann Teil der RTLzwei-Daily „Berlin – Tag & Nacht“. Nun wurde der Schauspieler entlassen! Das bestätigte die Produktionsfirma. 

Sandy Fähse
Berlin – Tag & Nacht: Sandy Fähse alias Leon verlässt die Serie! Foto: imago images / Future Image

BTN ohne Leon, das ist schwer vorstellbar. Immerhin ist Sandy Fähse ein echtes Serien-Urgestein und gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen der Show. Vor allem die dramatische Liebesgeschichte seiner Figur Leon mit On-Off-Freundin und später Ehefrau Milla hielt die Zuschauer lange Zeit in Atem. Bis heute hoffen Fans auf ein Liebes-Comeback des einstigen Traumpaares.

BTN: Leon verlässt die Serie definitiv

Diese Hoffnung müssen Fans sich nun allerdings leider abschminken, denn wie ein Insider aus Set-Kreisen „TV Movie Online“ verriet, wird Sandy Fähse die Serie verlassen!

Wie genau, verriet die Quelle leider nicht, berichtete jedoch weiter, bei „Berlin – Tag & Nacht“ sei nach dem „Rauswurf“ Fähses eine eintägige Drehpause eingelegt worden, da die Drehbuchautoren erst einmal eine Lösung für Leons Ausstieg und den weiteren Verlauf der Story hätten finden müssten. Plausibel, immerhin ist Leons Geschichte bei BTN mit zahlreichen anderen Figuren verwoben. Fähses Rauswurf wird für die Handlung der Serie also schwerwiegende Konsequenzen haben.

RTLzwei und Produktionsfirma bestätigen Ende der Zusammenarbeit mit Sandy Fähse alias Leon

„TV Movie Online“ hakte nach Erhalt der Insider-Informationen über das Aus für den Serien-Darstellers bei RTLzwei nach. Der Sender bestätigte uns daraufhin exklusiv das Ende der Zusammenarbeit. Die Produktionsfirma lässt zudem verlauten: „Wir haben uns mit sofortiger Wirkung von Sandy Fähse getrennt, weil er [...] gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat. Eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses ist daher leider unzumutbar für uns geworden." Darauf, inwiefern Sandy Fähse gegen seinen Arbeitsvertrag verstoßen hat, geht die Produktionsfirma aus Rücksicht auf den Darsteller nicht ein. 

„Berlin – Tag & Nacht“: Stirbt Leon den Serientod oder wird er anders aus der Soap geschrieben?

Was genau Leons Ausstiegsgeschichte sein wird, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Dass Millas Ex einfach die Stadt verlässt und sich vielleicht zu seinem Bruder Paco ins Ausland absetzt, wäre genauso gut denkbar wie ein möglicher Serientod.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Margot Friedländer am 13.11.2024 lächelnd - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Stars
Margot Friedländer ist tot

Das 80. Jubiläum des „Tag der Befreiung“ erlebte sie noch. Jetzt ist die Holocaustüberlebende Margot Friedländer im Alter von stolzen 103 Jahren verstorben. Ihre Stimme wird nachhallen!

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, hier oberkörperfrei, schmiegen ihre Köpfe aneinander. Sie waren einst ein Paar.  - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Let's Dance
„Verkuppelt“: Kathrin Menzinger enthüllt neue Details zu Beziehung mit Vadim Garbuzov

Kathrin Menzinger blickt bei Instagram auf über 20 Jahre mit Tanzpartner Vadim Garbuzov zurück – inklusive emotionaler Einblicke in ihre frühere Liebesbeziehung und ihr heutiges Verhältnis.

„Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz im Exklusiv-Interview mit TVMovie - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Bares für Rares
Waldi Lehnertz: Neuer TV-Clou! Jetzt geht er unter die Sportler

Waldi Lehnertz ist als Händler bei „Bares für Rares“ bekannt. Jetzt will er jedoch neues, sportliches Terrain erkunden, wie er uns exklusiv verrät.

Xatar schaut in die Kamera - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Tod
Rapper Xatar (†43) ist tot: Sein bewegtes Leben wurde bereits vor drei Jahren verfilmt!

Große Trauer um Xatar: Der Deutschrap-Star ist mit 43 Jahren gestorben. Sein bewegtes Leben wurde 2022 im Film „Rheingold“ eindrucksvoll verfilmt.

Milan und Charlie stehen eng umschlungen auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Katastrophe? So geht es mit Charlie und Milan weiter

Bei „Alles was zählt“ ist endlich klar, ob Charlie und Milan ihre Herausforderung meistern oder nicht...