close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Bergdoktor"-Serientod? Ludwig nicht in Staffel 13!

Fans von "Der Bergdoktor" müssen jetzt ganz stark sein: "Ludwig"-Darsteller Christian Kohlund steigt schon vor der 13. Staffel aus! Wie seine Abschiedsgeschichte aussehen könnte, erfahrt ihr hier...

Der Bergdoktor: Steht ein Serientod in Staffel 13 an?
Stirbt Onkel Ludwig in Staffel 13 den Serientod bei "Der Bergdoktor"? Foto: ZDF

Zwei Staffeln lang haben wir mit Martin Gruber, Hans und Co. um den Gruberhof gebangt, denn ihr Onkel Ludwig tauchte nach 25 Jahren überraschend auf, um ihnen Haus und Hof streitig zu machen. Erst in den letzten Folgen der 12. Staffel mauserte er sich langsam zum Sympathieträger, als er und Lisbeth ihre alte Liebe wieder aufleben ließen, Ludwig auf den Hof verzichtete und sie im Staffelfinale gemeinsam in ein Leben fernab von Ellmau fuhren.

Der Bergdoktor: Ludwig
Stirbt Onkel Ludwig bei "Der Bergdoktor" etwa den Serientod? ZDF/Bernd Schuller

Es soll das Letzte gewesen sein, was wir von den rüstigen Turteltauben gesehen haben, wie sich nun herausstellt. "Die Dreharbeiten für die 13. Staffel sind in Vorbereitung. Nach derzeitigem Stand ist Christian Kohlund in den kommenden Folgen nicht dabei", bestätigte eine ZDF-Sprecherin gegenüber "Gala". Inzwischen verkündete der Sender nun auch offiziell die Liste der Darsteller - der Name von Christian Kohlund taucht nicht auf. Warum der Mime in Zukunft nicht mehr beim "Bergdoktor" zu sehen sein wird, dazu schweigen er und der Sender bislang.

 

"Bergdoktor"-Serientod? Ludwig nicht in Staffel 13!

Fragt sich, wie Christian Kohlunds Abwesenheit in der Serie erklärt wird. Wird er sich in irgendeiner Weise verabschieden? Wird die Beziehung mit Lisbeth gegen die Wand laufen? Oder muss Ludwig gar den Serientod sterben? Letzteres scheint leider nicht unwahrscheinlich, denn bei ihm wurde Krebs diagnostiziert und die Ärzte geben ihm nur noch ein Jahr... 

Derzeit sind die Dreharbeiten zu den neuen Folgen in Ellmau übrigens in vollem Gange. Im Winter 2019/20 soll die Ausstrahlung erfolgen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt