Fernsehen

"Beauty & the Nerd" fliegt überraschend aus Programm! | Der Grund

Was ist bloß hinter den Kulissen von "Beauty & the Nerd" passiert? Der Sender spricht von produktionstechnischen Gründen, doch auf Twitter wird anderes vermutet.

Beauty & the Nerd: Das sind die Nerds der 4. Staffel
ProSieben verschiebt die neue "Beauty & the Nerd"-Staffel auf 2023. Foto: Facebook/ProSieben/Benjamin Kig

Eigentlich sollte es in der nächsten Woche, genauer: am 2. Juni, mit einer neuen Staffel der Datingshow "Beauty & the Nerd" losgehen. Mit dabei sein sollten unter anderem auch Chris Broy und Walentina Doronin. Doch daraus wird nichts: Der Sender hat das Format überraschend aus dem Programm geschmissen und will es nun erst im nächsten Jahr im TV ausstrahlen.

"Produktionstechnische Gründe": ProSieben verschiebt "Beauty & the Nerd" um Monate

Auf Twitter äußert sich ProSieben recht nebulös zu dem Grund für die Verzögerung: "Wir müssen die Ausstrahlung von 'Beauty & the Nerd' leider ins Jahr 2023 verschieben. Wir haben uns wie alle #BeautyNerd-Fans sehr auf den Start gefreut. Aber wir können aus produktionstechnischen Gründen leider nicht wie geplant ab Juni senden. Wir bitten um euer Verständnis."

Was genau damit gemeint ist, klärt ProSieben nicht auf. Allerdings lässt das Statement auf größere Komplikationen schließen. Dabei schien eigentlich alles vorbereitet. Erst kürzlich gab ProSieben die Bilder und Namen der Kandidat:innen heraus, zudem wurde die Sendung vorproduziert. Doch die Promofotos sind inzwischen offline genommen worden, ebenso die Links zur neuen Staffel verschwunden. Was da wohl passiert ist?

Fraglich ist auch, ob die Staffel überhaupt ausgestrahlt wird oder der Sender sich dazu entschließt, eine komplett neue zu drehen. Einige Fans auf Twitter fühlen sich offenbar erinnert an einen Vorfall vor zwei Jahren. Damals stellte sich heraus, dass der Sieger gar kein echter "Nerd", sondern vielmehr ein Schauspieler war, der bekannt werden wollte. ProSieben weigerte sich daraufhin, das Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro auszuzahlen und spendete es lieber im Rahmen des Red Nose Days. "Wie viele Kandidaten haben diesmal den Sender besser verarscht als der Sender die Zuschauer?", so einer der zynischen Kommentare auf Twitter. 

Auch interessant:

Welche Sendung nun anstelle von "Beauty & the Nerd" ausgestrahlt wird, bleibt abzuwarten. 

*Affiliate-Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Alle Promi-Paare und ihre Chancen im Check!

Die neue Sommerhaus-Staffel startet Kürze: Diese Promi-Paare ziehen ein – von Reality-Veteranen bis Social-Media-Newcomern. Wer sorgt für Furore und kann sich das Preisgeld sichern?

Peri Baumeister sitzt auf einer Couch. Axel Milberg fässt ihr an die Schulter und Sibel Kekilli fässt Axel Milberg an die Schulter.  - Foto: NDR/Marion von der Mehden
News
„Tatort“ heute in der ARD: „Borowski und der stille Gast“ wartet mit Lars Eidinger auf

Halbfinale in der „Tatort“-Sommerpause: Diesmal wird ein Kieler Fall mit Ermittler Borowski aus 2012 wiederholt – und der sieht aus wie Hochglanz … aber ist er auf hohem Niveau?

Carl Morck schaut leicht beunruhigt nach links, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Justin Downing/Netflix
Netflix
Nach "Dept. Q": Hier streamt ihr jetzt schon neue Fälle von Carl Morck

Die Netflix-Serie „Dept. Q“ mauserte sich zum Hit, eine Fortsetzung wurde kürzlich bestätigt. Doch du musst gar nicht warten, um mehr vom Department Q zu sehen.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.

Das Keyart zu The Outer Worlds 2 zeigt in Comic-Grafik den Mond-Mann mit Kanone, der auf einem toten Alien steht - Foto: Xbox / Obsidian
Games
„The Outer Worlds 2“ - Preview: Mehr Action, mehr Chaos, mehr Outer Worlds

„The Outer Worlds 2“ bringt mehr Action, bessere Grafik und noch größere Welten – doch wie spielt sich die RPG-Fortsetzung? Unsere Gamescom-Preview!