Fernsehen

"Bares für Rares": So viel Geld bringen die Händler ins TV-Studio!

Bei der ZDF-Sendung "Bares für Rares" geht oft eine hohe Summe über den Tisch. Doch wie viel bringen die Händler eigentlich mit?

Bares für Rares Horst Lichter
Damit die Händler ihre Bieter direkt bezahlen können, liegt eine große Menge Bargeld im TV-Studio. Foto: ZDF/Frank W. Hempel

Seltene Schätze und wertvolle Ware wandern über den Verkaufstresen bei der ZDF-Sendung "Bares für Rares" mit Moderator Horst Lichter. Um die Bieter, die das ganz große Geld erhoffen, auch bezahlen zu können, bedarf es jedoch einer gewissen Bargeld-Summe vor Ort.

Bei "Bares für Rares": Händler kommt mit bis zu 15.000 Euro zum Dreh

"Bunte" berichtete nun, dass pro Händler zwischen 10.000 und 15.000 Euro im TV-Studio liegen. Das Bargeld müssen die jeweiligen Händler selbst mitbringen. Während der Sendung brauchen sie sich jedoch nicht sorgen, das Geld könne abhandenkommen. Ein Security-Team sorgt für ausreichend Schutz und hat das Geld dauerhaft im Blick - bis es in die Hände der Bieter gelangt.

Auch interessant:

Außerdem gelten strenge Regeln im Händlerraum, in dem sowohl das Geld liegt, als auch die Antiquitäten begutachtet und verkauft werden. Zuschauer dürfen den Raum nicht betreten. Es ist nur den Händlern, jeweiligen Bietern und Moderator Horst Lichter gestattet, einzutreten. Zudem ist die Security verantwortlich dafür, dass keine Fotos gemacht werden. Denn das ist strengstens untersagt.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.