Fernsehen

„Bares für Rares“: Sein Ausstieg ist nun offiziell – Gibt es einen Ersatz?

"Bares für Rares"-Fans konnten nicht glauben, dass Händler Ludwig „Lucki“ Hofmaier endgültig in der ZDF-Show ausgestiegen ist. Ob Ersatz kommt, verriet der Sender jetzt.

Bares für Rares Horst Lichter
Horst Lichter hat bei "Bares für Rares" schon viele Händler und Händlerinnen kommen sehen. Doch der Abschied von "Lucki" tut natürlich besonders weh! Foto: ZDF/Frank W. Hempel

Seit 2013 war Ludwig Hofmaier, denn Fans von "Bares für Rares" vor allem unter seinem Spitznamen "Lucki" kennen und lieben gelernt haben, Teil der ZDF-Trödelshow mit Horst Lichter. Ursprünglich hieß es vonseiten des 79-jährigen Händlers in einem Interview mit den "Oberpfalz-Medien" im Jahr 2019, dass er erst in „fünf Jahren“ Schluss machen wolle. Doch daraus wurde nichts: Denn der letzte Auftritt von Ludwig „Lucki“ Hofmaier wurde bereits im März 2020 aufgezeichnet. Das letzte Mal war "Lucki" am 26. Juni 2020 in einer neuen Ausgabe von „Bares für Rares“ zu sehen. Doch bis heute ist er bei den Experten und Händlern weiter gelistet. Auch deshalb glaubten viele Fans noch an ein mögliches Comeback. Doch daraus wird definitiv nichts.

ZDF bestätigt Aus von "Lucki" | Kommt ein Ersatz?

Bares für Rares: Lucki nur knapp dem Tod enkommen - Sein Wohnmobil fing Feuer und explodierte
"Lucki" ist nicht mehr Teil von "Bares für Rares" Foto: ZDF/Guido Engels

Wie ein ZDF-Sprecher auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "spot on news" nun bestätigte, hat sich „Lucki“ definitiv komplett von „Bares für Rares“ verabschiedet: "Nachdem er bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten 'Bares für Rares'-Ruhestand", so das offizielle Statement seitens des ZDF. Doch wie sieht die Zukunft von „Bares für Rares“ ohne Ludwig Hofmaier aus? Wird es einen Händler bzw. eine Händlerin geben, die seinen Platz regelmäßig einnehmen wird?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch dazu hatte der ZDF-Sprecher eine Aussage parat: "Es gibt keinen direkten Ersatz. Seit Ludwig Hofmaiers Ausstieg waren verschiedene HändlerInnen in der Daily-Show im Einsatz." Somit ist klar, dass das ZDF auch in Zukunft testen will, welche Händler und Händlerinnen sowohl beim Publikum als auch bei den Verkäufer*innen am besten ankommen. Fans von „Bares für Rares“ werden den Charme von „Lucki“ aber definitiv vermissen.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!