close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„Bares für Rares“: Sein Ausstieg ist nun offiziell – Gibt es einen Ersatz?

"Bares für Rares"-Fans konnten nicht glauben, dass Händler Ludwig „Lucki“ Hofmaier endgültig in der ZDF-Show ausgestiegen ist. Ob Ersatz kommt, verriet der Sender jetzt.

Bares für Rares Horst Lichter
Horst Lichter hat bei "Bares für Rares" schon viele Händler und Händlerinnen kommen sehen. Doch der Abschied von "Lucki" tut natürlich besonders weh! Foto: ZDF/Frank W. Hempel

Seit 2013 war Ludwig Hofmaier, denn Fans von "Bares für Rares" vor allem unter seinem Spitznamen "Lucki" kennen und lieben gelernt haben, Teil der ZDF-Trödelshow mit Horst Lichter. Ursprünglich hieß es vonseiten des 79-jährigen Händlers in einem Interview mit den "Oberpfalz-Medien" im Jahr 2019, dass er erst in „fünf Jahren“ Schluss machen wolle. Doch daraus wurde nichts: Denn der letzte Auftritt von Ludwig „Lucki“ Hofmaier wurde bereits im März 2020 aufgezeichnet. Das letzte Mal war "Lucki" am 26. Juni 2020 in einer neuen Ausgabe von „Bares für Rares“ zu sehen. Doch bis heute ist er bei den Experten und Händlern weiter gelistet. Auch deshalb glaubten viele Fans noch an ein mögliches Comeback. Doch daraus wird definitiv nichts.

 

ZDF bestätigt Aus von "Lucki" | Kommt ein Ersatz?

"Bares für Rares": Lucki nur knapp dem Tod enkommen - Sein Wohnmobil fing Feuer und explodierte
"Lucki" ist nicht mehr Teil von "Bares für Rares" Foto: ZDF/Guido Engels

Wie ein ZDF-Sprecher auf Nachfrage der Nachrichtenagentur "spot on news" nun bestätigte, hat sich „Lucki“ definitiv komplett von „Bares für Rares“ verabschiedet: "Nachdem er bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten 'Bares für Rares'-Ruhestand", so das offizielle Statement seitens des ZDF. Doch wie sieht die Zukunft von „Bares für Rares“ ohne Ludwig Hofmaier aus? Wird es einen Händler bzw. eine Händlerin geben, die seinen Platz regelmäßig einnehmen wird?

 

Auch dazu hatte der ZDF-Sprecher eine Aussage parat: "Es gibt keinen direkten Ersatz. Seit Ludwig Hofmaiers Ausstieg waren verschiedene HändlerInnen in der Daily-Show im Einsatz." Somit ist klar, dass das ZDF auch in Zukunft testen will, welche Händler und Händlerinnen sowohl beim Publikum als auch bei den Verkäufer*innen am besten ankommen. Fans von „Bares für Rares“ werden den Charme von „Lucki“ aber definitiv vermissen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt