Fernsehen

Bares für Rares: Horst Lichter schießt gegen Händler – „haben es dringend nötig, zu gehen“

Ungewohnte Töne von dem „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter!

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter: Große Beichte!
Horst Lichter findet klare Worte. Foto: ZDF/Nils Trümpener

Huch, was ist denn da los? In der verganen Ausgabe von „Bares für Rares“ bewunderte Horst Lichter zunächst die „schönen warmen Hände“ seines Verkäufers Thomas. Er selbst habe seit seiner Diät „eiskalten Hände“ – ob das ein gutes Zeichen ist? Nach kurzem Small Talk ging es dann zum Geschäftlichen! Der Verkäufer brachte ein interessantes Stück mit: Ein historisches Schrittzähler-Gerät, das wie eine Uhr aussah. Experte Detlev Kümmel erklärte, dass der Apparat bei Bewegung den Hammer im Inneren bewegt und so jeden Schritt zählt. Das Gerät, das auf einer Taschenuhr basiert und zwischen 1900 und 1910 hergestellt wurde, konnte bis zu 100.000 Schritte zählen. Einziger Nachteil: Es gab keinen „Reset“-Knopf. Horst Lichter gefiel das mitgebrachte Objekt trotzdem, schließlich sei es ein „schönes Nice-to-have“.

Verkäufer Thomas gab einen Preiswunsch von 100 Euro an – für den Experten ein angemessener Preis. Nach erfolgreicher Begutachtung war es an der Zeit in den Händlerraum zu gehen. Zum Abschied gab Horst Lichter Thomas mit auf den Weg: „Da drüben sitzen einige, die haben es dringend nötig zu gehen“. Oha - ob die Händler:innen das hören wollen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Bares für Rares“: Händler zeigen reges Interesse!

Vermutlich eher nicht! Im Händlerraum angekommen, wurde der Schrittmacher dann unter die Lupe genommen. Zunächst war Walter Lehnertz, besser bekannt als Waldi, an der Reihe. Nachdem er zuerst vermutet hatte, dass es eine Taschenuhr sei, erriet er schließlich, dass es sich um einen Schrittmesser handelte. „Das ist ein Fitness-Instrument“, erklärte der Besitzer. „Okay, dann gebe ich das weiter“, so Lehnertz sofort. Für seine Kolleg:innen gefundenes Fressen: Ist er etwa ein Sportmuffel?

Für Waldi nicht entscheidend - er begann das Bieten mit 80 Euro. Auch Jos van Katwijk und Wolfgang Pauritsch zeigten Interesse. Doch letzten Endes war es Waldi, der den Schrittmacher für 180 Euro kaufte – ein echtes Happy End also!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.