Fernsehen

"Bares für Rares": DAS machte Horst Lichter sprachlos!

Bei „Bares für Rares“ können Menschen Antiquitäten oder seltene Fundstücke gegen Bargeld an Händler verkaufen. Bei diesen Schätzen wurden die Erwartungen der Verkäufer jedoch weit übertroffen.

Bares für Rares ARD
Seit 2013 moderiert Horst Lichter „Bares für Rares“. |

Viele Verkäufer bei Bares für Rares erhoffen sich oft viel mehr von ihren seltenen Schätzen als sie am Ende bekommen. Manchmal befindet sich jedoch ein echtes Schmuckstück unter den Antiquitäten. Das waren die bisherigen Rekordsummen bei „Bares für Rares“.

Platz 3: Seltene Goldmünze für 25.000 Euro

Die Goldmünze, die Berufsschullehrer Martin Reith zu „Bares für Rares“ brachte, fällt wohl unter die Rubrik „Überraschender Goldschatz“. Zwar ahnte er, dass sie einiges wert sein könnte, mit so viel Geld hatte er aber nicht gerechnet. Der Schätzwert des Experten lag zwischen 20.000 und 30.000 Euro. Am Ende ging die seltene Goldmünze für 25.000 Euro unter den Hammer.

Platz 2: Beatles-Platte für 30.000 Euro

Das ist mal eine wirkliche Rarität! Gerhard Neu, Lehrer aus Rösrath, will eine Beatles-Platte verkaufen. Aber nicht irgendeine! Die Single ist eine Fehlpressung, denn eigentlich sollte auf der Schallplatte der Hit „Come Together“ zu hören sein, stattdessen läuft der Song „Here comes the sun“. Von dieser Pressung existieren nur zwei Exemplare. Kein Wunder also, dass der Verkäufer seine erwarteten 30.000 Euro auch bekommen hat.

Platz 1: Borgward Isabella Cabrio für 35.000 Euro

Anders erging es dem Berufskraftfahrer Gerd Kirstein. Er erhoffte sich für sein Oldtimer-Cabrio aus dem Jahre 1961 50.000 Euro, da es für ihn einen großen emotionalen Wert hatte und er es selbst restaurierte. Geschätzt wurde das schöne Auto zwischen 38.000 und 40.000 Euro und wurde schlussendlich für 35.000 Euro verkauft. Trotzdem eine stolze Summe!

Im Video könnte ihr die drei teuersten Schätze von „Bares für Rares“ nochmal bewundern:

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.