Stars

Sharon Battiste und Jan Hoffmann bestätigen Liebes-Comeback!

Die Ex-Bachelorette Sharon Battiste und ihr damaliger Gewinner Jan Hoffmann trennten sich im Mai 2024. Jetzt sind sie wieder ein Paar!

Die Bachelorette 2022: So schneidet Sharon bei den Zuschauern ab
Bei „Die Bachelorette 2022“ lernten sich Sharon Battiste und Jan Hoffmann kennen und lieben. Foto: RTL

Am 28. Juli 2022 lief das Finale der „Bachelorette“-Staffel mit Sharon Battiste. Hier vergab sie ihre letzte Rose an Finalist Jan - und schwebte danach rund zwei Jahre lang auf Wolke Sieben! Bereits in der Wiedersehensepisode hatten Sharon Battiste und Jan Hoffmann im Sommer des vorletzten Jahres Pläne geschmiedet, wie es nach der Show für sie weitergehen soll. 

Sie und Jan seien noch ein Paar, erklärte Sharon damals, sie habe aber auch ein bisschen Angst vor dem Alltag. Den hatten die zwei Turteltauben bis dahin nämlich noch nicht durchlebt, denn beide mussten sich abseits der Öffentlichkeit treffen. „Entweder haben wir uns in seiner oder meiner Wohnung getroffen, bei seiner oder meiner Familie“, so die 32-Jährige im Juli 2022. 

Auch interessant:

Ex-Bachelorette Sharon Battiste und Freund Jan Hoffmann trennten sich im Mai überraschend

Es folgte eine Phase, in der sich Sharon und Jan nicht so häufig sehen konnten, wie vorher - zumal sie ohnehin eine Fernbeziehung führten. Sharon Battiste nahm Anfang 2023 nämlich an der Seite von Profi-Tänzer Christian Polanc an der 16. Staffel von „Let's Dance“ teil, schaffte es mit ihm bis in Live-Show 9. Freund Jan unterstützte sie während der kräftezehrenden Zeit, besuchte sie, wann immer er konnte. 

Dann berichtete „Bild“, dass die Ex-Bachelorette und ihr Rosenkavalier planen, zusammenzuziehen. Kurz darauf verriet Sharon gegenüber „RTL“: Sie wird tatsächlich mit ihrem Liebsten in ein gemeinsames Haus in Niedersachsen ziehen! Davor pendelten die Bachelorette und ihr Gewinner zwischen Köln und Hannover hin und her, das sollte sich ändern. Da Sharon in ihrem Beruf etwas unabhängiger ist als der Florist, der einen Familienbetrieb führt, sollte Hannover zum gemeinsamen Wohnort werden. „Ich bin ja auch in Köln nicht groß geworden. Klar, es ist für mich nicht so einfach. Aber ich habe mich entschlossen, den Schritt zu gehen und nach Hannover zu gehen“, so der TV-Star damals. Nach Kritik meldete sie sich auf Instagram zu Wort und erklärte die Entscheidung: „Wie kann ich Köln verlassen und nach Hannover ziehen? Ganz einfach: Der Liebe wegen“, so Battiste. „Ich habe Jan von Anfang an so kennengelernt und ich wusste, worauf ich mich einlasse und mir reicht das Thema Fernbeziehung.“ 

Das war der Trennungsgrund

Obwohl die Turteltauben zu diesem Zeitpunkt sogar über weitere Schritte wie Hochzeit und Familie nachdachten („Wenn das dann irgendwann für uns reinpasst, dann wird bestimmt irgendwann mal eine Hochzeit passieren oder auch wirklich Familienplanung. Aber aktuell ist der nächste Step jetzt erstmal gemeinsam Haus und Leben und wir wollen auch ein bisschen reisen. Und noch gerne zu zweit. Maximal zu dritt mit seinem Hund“) haben sie im Mai 2024 überraschend ihre Trennung bekannt. „Diese Entscheidung wurde nicht über Nacht getroffen“, schrieb Battiste vor einigen Monaten auf Instagram. „Obwohl wir gemeinsam viele schöne Momente geteilt haben, ist das das Ergebnis von vielen Gesprächen, Tränen und dem Ringen um das, was für uns beide am besten ist.“ Streit schien es nicht gegeben zu haben, stattdessen ließ die Bachelorette verlauten, „in Respekt und absoluter Dankbarkeit“ auseinandergegangen zu sein. 

Sharon Battiste und Jan Hoffmann sind wieder zusammen

Heute ist die Situation schon wieder eine ganz andere! Denn Sharon Battiste und ihr Ex-Partner Jan Hoffmann zeigten sich wieder ganz vertraut auf Instagram. Ein Video, in dem Sharon den 32-Jährigen liebevoll mit „Schatz“ anspricht, hat bei ihren Follower:innen für Begeisterung gesorgt. Die Schauspielerin fügte ihrer Instagram-Story zwei Herz-Emojis hinzu und in einer weiteren Story begrüßte sie Hoffmann mit den Worten „Welcome back“. Passend dazu wählte sie das Lied „Better Together“ von Jack Johnson aus, was darauf hindeutet, dass die beiden wieder zueinander gefunden haben.

Auch Jan Hoffmann teilte auf Instagram ein Bild von sich und Sharon, Arm in Arm an einem Strand, mit der Bemerkung „Das ist, glaube ich, die wichtigste Nachricht“. Die beiden planen offenbar eine gemeinsame Reise, wie Sharon in ihren Stories andeutete und sagte: „Ich glaube, uns erwarten viele aufregende Dinge.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?