Fernsehen

„Bachelor in Paradise“ 2023: Start, Kandidaten und erste Fotos!

Endlich ist es soweit: „Bachelor in Paradise“ geht in die nächste Runde, inklusive Ur-Bachelor Paul Janke an der Bar und einer Menge flirtwütiger Singles im Gepäck. Doch wann geht's los und wer ist dabei?

Bachelor in Paradise 2023
Tamara, Amir, Michelle, Kaan, Pamela, Benedikt, Franzi, Steffen, Melissa, Daniel, Leyla, Rebecca und Adrian (von links) bekommen eine zweite Chance. Foto: RTL / Markus Hertrich

Nach dem großen Finale der Bachelorette mit dem neuen Paar Jennifer Saro (27) und Fynn Lukas Kunze (26) verkündete RTL, dass es 2023 eine neue Staffel der Datingshow „Bachelor in Paradise“ geben wird. Das Format geht damit in die fünfte Staffel. Nun wurden endlich auch Starttermin und die Kandidat*innen bekannt gegeben.

Bachelor in Paradise: Darum geht es

Somemrhaus der Stars: Serkan Yavuz und Samira Klampfl
Serkan Yavuz und Samira Klampf lernten sich 2021 in der Sendung kennen. Jetzt heiraten die beiden! Foto: Serkan Yavuz auf Instagram

Paradiesische Umgebung und jede Menge flirterprobte Singles: Wenn „Bachelor in Paradise“ in die fünfte Staffel startet, erwarten ehemalige „Bachelor“- und „Bachelorette“-Teilnehmer:innen erneut ideale Bedingen für aufregende Flirts und die Suche nach der großen Liebe.

Im Kampf um die Rosen sind die Traumfrauen und -männer bereits erprobt, doch dieses Mal haben sie alle die Qual der Wahl: Wen möchten sie näher kennenlernen? Mit wem möchten sie ein romantisches Date verbringen?

Und vor allem: Wem geben sie ihre nächste Rose? Dabei werden die Liebeskarten immer wieder neu gemischt: Jede Woche haben abwechselnd Frauen und Männer die Rosen in der Hand – wer keine der begehrten Blumen bekommt, muss das Paradies verlassen und neue Liebesanwärter:innen beziehen das Resort. Die Chance auf die Liebe ist auf jeden Fall gegeben: Serkan Yavuz (27) und Samira Klampfl (29), die sich 2021 in der Show kennenlernten, werden demnächst heiraten.

Bachelor in Paradise: Paul Janke ist wieder dabei

Bachelor in Paradise mit Paul Janke als Barkeeper und Seelensorger
Paul Janke als Barmann. Foto: RTL / René Lohse

Fest steht bereits, dass auch Ur-Bachelor Paul Janke (41) wieder mit von der Partie ist. Er wird auch in der fünften Staffel nicht nur hinter der Bar, sondern den Singles auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Welche Singles nutzen ihre neue Chance auf Schmetterlinge im Bauch? Für wen hält das Paradies einen heißen Sommerflirt bereit? Und wer meint es wirklich ernst? Das zeigt sich spätestens im großen Finale, denn hier müssen die Singles eine folgenschwere Entscheidung treffen: Geld oder Liebe? (PM/RTL)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Bachelor in Paradise“, Staffel 5: Wann ist der Start 2023?

RTL hat endlich verraten, wann die fünfte Staffel des Formats startet. 2022 ging das Format in der ersten Novemberwoche an den Start. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Fans im Herbst über neue Folgen freuen. Start ist der 3. November. Wie „Are You the One“ oder „Temptatation Island VIP“ wird die Show exklusiv über RTL+ verfügbar sein!

Bachelor in Paradise: Die Kandidaten

Melissa Damilia ist die Bachelorette
Melissa Damilia. Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Mittlerweile hat RTL auch die ersten Kandidat*innen verraten! Die Rosen-Ladys aus diesem Jahr sind:

  • Melissa („Die Bachelorette“ 2020)
  • Franziska („Der Bachelor“ 2022)
  • Pam („Der Bachelor“ 2023)
  • Tami („Der Bachelor“ 2023)
  • Leyla („Der Bachelor“ 2023)
  • Rebecca („Der Bachelor“ 2018)
  • Michelle („Der Bachelor“ 2018)

Und auch die ersten Männer wurden nun bekannt gegeben:

  • Adrian („Die Bachelorette“ 2023)
  • Steffen („Die Bachelorette“ 2022)
  • Kaan („Die Bachelorette“ 2023)
  • Amir („Die Bachelorette“ 2023 Schweiz)
  • Daniel („Die Bachelorette“ 2020)

Damit kann es ja schon fast losgehen – wir sind gespannt und halten auf dem Laufenden!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Simone Thomall in seinem pinken off-shoulder-kleid mit einem ernsten Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stars
Traurige Enthüllung von „Frühling“-Star Simone Thomalla: „Belogen und betrogen“

Simone Thomalla spricht in einem Podcast erstmals über ihre komplizierte Beziehung zu Christoph W.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?