Kino

„Avatar 3“: Warum der nächste Teil erst zu Weihnachten 2025 erscheint!

Bis Weihnachten 2025 müssen Kinofans wohl auf den Start von „Avatar 3“ warten. James Cameron enthüllt in einem neuen Interview den Grund dafür!

avatar-2-trailer-neu
"Avatar 3" wird wohl frühestens Weihnachten 2025 in den deutschen Kinos zu sehen sein! Foto: 20th Century Studios

Vergangenes Jahr kam „Avatar 2: The Way of Water” in die deutschen Kinos und pulverisierte natürlich wieder unzählige Rekorde: Mittlerweile ist der zweite "Avatar"-Film der dritterfolgreichste Kinofilm weltweit hinter dem ersten „Avatar“ und „Avengers: Endgame“. Keine Frage, dass die Erwartungen und Vorfreude auf „Avatar 3“ unermesslich hoch sind. Doch ausgerechnet Regisseur James Cameron dämpft nun etwas die Erwartungen an die Mega-Franchise. Denn der dritte Teil der „Avatar“-Reihe wird frühestens Weihnachten 2025 in den Kinos anlaufen. Und das hat gleich mehrere Gründe.

Auch spannend:

„Avatar 3“: Deshalb kommt die Fortsetzung erst Ende 2025 in die Kinos

Tatsächlich arbeitet James Cameron in Neuseeland gerade fleißig an „Avatar 3“. In einem Interview mit TV New Zealand begründete Cameron die vergleichsweise lange Wartezeit auf den nächsten „Avatar“-Film folgendermaßen: „Wir befinden uns gerade mitten in zwei Jahren von hektischer Post-Production. Deshalb wird es erst Weihnachten 2025 soweit sein.“ Tatsächlich hatten viele Fans Hoffnung, dass „Avatar 3“ möglicherweise schon 2024 in die Kinos kommen könnte.

Das lag hauptsächlich daran, dass das Filmteam einen Teil der Szenen aus „Avatar 3“ und „Avatar 4“ bereits bei den Dreharbeiten zu „Avatar 2: The Way of Water“ abgedreht hatte. Grund dafür war das Alter der jungen Darsteller:innen der Reihe: Die Verantwortlichen wollten die jungen Darsteller:innen zwischen den Filmen nicht so stark altern lassen. Auch deshalb seit es durchaus überraschend, dass Teil 3 jetzt doch so lange auf sich warten lassen.

Video Platzhalter
Video: Kino

„Avatar 3“: James Cameron deutet Neuerungen in Fortsetzung an

Immerhin hatte James Cameron in den vergangenen Monaten schon einige spannende Neuigkeiten zu „Avatar 3“ enthüllt: So soll es nicht nur um zwei neue Na’vi-Kulturen gehen, die wohl erstmals zu sehen sein werden, sondern auch speziell um das Element „Feuer“. Was es damit genau auf sich hat, wollte der Regisseur allerdings nicht verraten. Ganz ohne „Avatar“ verläuft diese Weihnachtszeit aber auch nicht: Denn mit „Avatar – Frontiers of Pandora“ erscheint ein großes Open-World-Videospiel am 07. Dezember auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Wir konnten das Epos schon anzocken und teilen hier unsere Eindrücke mit euch:

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.