Kino

Avatar 2: Stephen Lang verrät Details zum Film

Im ersten Teil von Avatar kam Bösewicht Quaritch ums Leben. Doch in "Avatar 2: The Way of Water" kehrt er wieder zurück. Im Interview verrät Stephen Lang mehr Details zu seinem Comeback.

Avatar-Sequels: Stephen Lang kehrt als fieser Colonel zurück
Stephen Lang verrät Details zu "Avatar 2: The Way of Water".

Dass Commander Quaritch im ersten Teil von Avatar ums Leben kommt, ist kein Geheimnis. Auch sein Comeback wurde durch den Trailer von “Avatar 2: The Way of Water” bekannt gegeben. Jetzt verrät der Schauspieler Stephen Lang allerdings spannende Details zu seiner neuen Rolle – und warum wir noch mehr Angst vor ihm haben sollten.

Avatar 2: Überraschendes Comeback von Commander

Der Cast von “Avatar 2: The Way of Water” ist größtenteils unverändert… Wieder mit dabei sind beispielsweise die Hauptrollen Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldana), die in der Fortsetzung eine eigene Familie haben. Denn wie im wahren Leben spielt auch die Handlung des zweiten Teils genau 13 Jahre später.

Überraschend ist allerdings das Comeback von Commander Quaritch (Stephen Lang), der im ersten Teil durch Neytiris Pfeile starb. Er wird als Na'Vi wieder zum Leben erweckt und stellt dadurch eine noch größere Bedrohung dar. Vorher war der Soldat auf Atemmasken und schweres Geschütz angewiesen. Jetzt ist er über zwei Meter groß und kennt sich auf Pandora wahrscheinlich bestens aus...

Das könnte Sie auch interessieren: 

Avatar 2: Bösewicht Miles Quaritch kehrt zurück

Im Interview verrät uns Stephen Lang, warum wir jetzt noch mehr Angst vor ihm haben sollten! „Er ist viel größer, viel gemeiner, viel blauer“, berichtet er. Aber das ist noch nicht alles. Im Gegensatz zu der neuen Antagonistin General Ardmore (Edie Falco), der Kommandantin der militärischen Organisation, sei er weiterhin gefährlicher. Sie tritt zwar in die Fußstapfen von Colonel Quaritch, aber Schauspieler Lang hat weiterhin „viel mehr Angst vor Quaritch als vor General Ardmore“.

Wann kommt Avatar 2 in die Kinos?

Was das für die Handlung bedeutet, ist unklar! Aber das können wir uns am 14. Dezember zum Glück selbst anschauen. 13 Jahre nach dem Erfolgsfilm „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ kommt dann endlich der zweite Teil in die deutschen Kinos! Regisseur James Cameron hat sich für den neuen Blockbuster „Avatar: The Way of Water“ sicherlich einiges einfallen lassen.

Text: Nayra Fandrich 

Video Platzhalter
Video: 20th Century Fox

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?