Stars

Aus und Vorbei: TV-Legende rechnet nach Abschied mit Sat.1 ab!

In einem überraschenden Interview hat Hugo Egon Balder das Ende von "Genial Daneben" angekündigt und seinen Abschied bei Sat.1 bekannt gegeben!

Sat.1 Logo
TV-Moderator Hugo Egon Balder kündigt sein TV-Aus an und erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1

Ein brandneues Interview von TV-Legende Hugo Egon Balder mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND) sorgt jetzt für mächtig Zündstoff: Denn im Gespräch bestätigt der TV-Moderator ganz offiziell, dass die Kult-Show "Genial Daneben" am Ende dieser Staffel abgesetzt werden wird. So sagt Balder ganz offen: "Es gibt keine Zukunft. Nach dieser Staffel ist Schluss." Tatsächlich ist die Aussage deshalb bemerkenswert, da Hugo Egon Balder im gleichen Atemzug auch eine knallharte Abrechnung mit seinem aktuellen Arbeitgeber Sat.1 durchzieht.

Hugo Egon Balder über Situation bei Sat.1: "Traurig und fassungslos“

Hugo Egon Balder bei Sat.1
Hugo Egon Balder erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1 Foto: Getty Images Europe

Die aktuelle Situation beim Sender macht den TV-Moderator "traurig und fassungslos." Als Hauptgründe für die aktuelle unbefriedigende Situation führte Balder im Interview die große Fluktuation bei den Sendeverantwortlichen hinter den Kulissen an. Weil sich die Lage aber nie zum Besseren gewandelt habe, hat sich Balder nun offiziell entschlossen, dass es Zeit für einen Abschied sei.

Pikant: Offiziell hat Sat.1 auf Balders überraschenden Abschied noch nicht reagiert. Doch selbst das ist für den 71-Jährigen keine allzu große Überraschung: "Es bringt einfach nichts. Sat.1 hat sich in den vergangenen Jahren als ziemlich beratungsresistent erwiesen." Zuletzt war Balder beim Sender u.a. bei der Ableger-Show „Genial daneben – Das Quiz“ zu sehen. Die Quoten der Show blieben deutlich hinter den Erwartungen, was Balder auch auf die Starrköpfigkeit der Sendeverantwortlichen zurückführt:

"Letztendlich habe ich recht behalten - die Quoten gingen nach der ersten Sendung sofort in den Keller. Aber da kann man als einzelner so viel warnen wie man will, da hat man keine Chance. Und das ist kein Einzelfall. Es werden immer wieder Sendungen produziert, wo man zumindest das Gefühl hat, das könnte in die Hose gehen. Und es wird dann trotzdem gemacht."

Balder kündigt Ende seiner TV-Karriere an

Doch wohin verschlägt es Balder nach dem Aus von "Genial Daneben"? Auch dazu hat der 71-Jährige eine klare Meinung im Interview mit dem RND: "Ich bin jetzt 71. Ich habe keine Lust, in dem Alter noch Sachen zu moderieren, wo die Leute dann sagen: 'Mein Gott, hoffentlich überlebt er die Sendung.'" Auch deshalb wird sich Balder wahrscheinlich aus dem TV-Geschäft zurückziehen und sich zukünftig vor allem auf seine zweite Passion, dem Theater, konzentrieren.

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?