close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Aus und Vorbei: TV-Legende rechnet nach Abschied mit Sat.1 ab!

In einem überraschenden Interview hat Hugo Egon Balder das Ende von "Genial Daneben" angekündigt und seinen Abschied bei Sat.1 bekannt gegeben!

Sat.1 Logo
TV-Moderator Hugo Egon Balder kündigt sein TV-Aus an und erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1

Ein brandneues Interview von TV-Legende Hugo Egon Balder mit dem "RedaktionsNetzwerk Deutschland" (RND) sorgt jetzt für mächtig Zündstoff: Denn im Gespräch bestätigt der TV-Moderator ganz offiziell, dass die Kult-Show "Genial Daneben" am Ende dieser Staffel abgesetzt werden wird. So sagt Balder ganz offen: "Es gibt keine Zukunft. Nach dieser Staffel ist Schluss." Tatsächlich ist die Aussage deshalb bemerkenswert, da Hugo Egon Balder im gleichen Atemzug auch eine knallharte Abrechnung mit seinem aktuellen Arbeitgeber Sat.1 durchzieht.

 

Hugo Egon Balder über Situation bei Sat.1: "Traurig und fassungslos“

Hugo Egon Balder bei Sat.1
Hugo Egon Balder erhebt schwere Vorwürfe gegen Sat.1 Foto: Getty Images Europe

Die aktuelle Situation beim Sender macht den TV-Moderator "traurig und fassungslos." Als Hauptgründe für die aktuelle unbefriedigende Situation führte Balder im Interview die große Fluktuation bei den Sendeverantwortlichen hinter den Kulissen an. Weil sich die Lage aber nie zum Besseren gewandelt habe, hat sich Balder nun offiziell entschlossen, dass es Zeit für einen Abschied sei.

Pikant: Offiziell hat Sat.1 auf Balders überraschenden Abschied noch nicht reagiert. Doch selbst das ist für den 71-Jährigen keine allzu große Überraschung: "Es bringt einfach nichts. Sat.1 hat sich in den vergangenen Jahren als ziemlich beratungsresistent erwiesen." Zuletzt war Balder beim Sender u.a. bei der Ableger-Show „Genial daneben – Das Quiz“ zu sehen. Die Quoten der Show blieben deutlich hinter den Erwartungen, was Balder auch auf die Starrköpfigkeit der Sendeverantwortlichen zurückführt:

"Letztendlich habe ich recht behalten - die Quoten gingen nach der ersten Sendung sofort in den Keller. Aber da kann man als einzelner so viel warnen wie man will, da hat man keine Chance. Und das ist kein Einzelfall. Es werden immer wieder Sendungen produziert, wo man zumindest das Gefühl hat, das könnte in die Hose gehen. Und es wird dann trotzdem gemacht."

 

Balder kündigt Ende seiner TV-Karriere an

Doch wohin verschlägt es Balder nach dem Aus von "Genial Daneben"? Auch dazu hat der 71-Jährige eine klare Meinung im Interview mit dem RND: "Ich bin jetzt 71. Ich habe keine Lust, in dem Alter noch Sachen zu moderieren, wo die Leute dann sagen: 'Mein Gott, hoffentlich überlebt er die Sendung.'" Auch deshalb wird sich Balder wahrscheinlich aus dem TV-Geschäft zurückziehen und sich zukünftig vor allem auf seine zweite Passion, dem Theater, konzentrieren.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt