Skandal weitet sich aus

Aufgetauchtes Epstein-Foto bringt „Melania“-Regisseur Brett Ratner in Erklärungsnot

Sein Film „Melania“ sorgt aktuell weltweit für Schlagzeilen. Doch jetzt taucht Regisseur Brett Ratner in einem schrecklichen Zusammenhang auf – in den „Epstein-Akten“

Producer Brian Grazer, Donald Trump, Director Brett Ratner, Melania Trump and Sean Diddy Combs arriving at the world premiere of Tower Heist
Produzent Brian Grazer, Donald Trump, Regisseur Brett Ratner, Melania Trump and Sean Diddy Combs bei einer Premiere im Jahr 2011. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire

Drei Millionen Seiten, tausende Videos und Fotos und ungezählte Mails: Die neuen veröffentlichten Dokumente im „Epstein-Skandal“ sorgen weltweit für Aufregung. Und plötzlich stehen auch Menschen im Mittelpunkt, die bislang noch nicht aufgetaucht waren. Jetzt erwischte es auch Brett Ratner (56) – der Regisseur des „Melania“-Films!

Ratner grinst mit Epstein in die Kamera

Denn in den neuen Akten gibt es auch ein Foto – und das zeigt ihn mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (†66). Genauer: Der Regisseur sitzt auf einem Sofa, umarmt eine junge Frau und grinst in die Kamera. Daneben sitzt Epstein, an ihn schmiegt sich eine junge Frau. Die Gesichter der beiden Frauen wurden dabei unkenntlich gemacht. Für Ratner nicht die erste Verbindung zu Epstein. Bereits in einer früheren Veröffentlichung war er auf einem Foto zu sehen. Dabei posierte er neben dem französischen Modelagenten Jean-Luc Brunel. Auch er soll tief im Sex-Sumpf verstrick gewesen sein. Brunel wurde angeklagt, er soll ein Kind vergewaltigt haben. 2022 wurde er tot in seiner Gefängniszelle gefunden.

Insider überraschen die Kontakte zu Epstein nicht. Denn: 2017 warfen ihm gleich sechs Frauen sexuelle Übergriffe vor. Eine von ihnen: Schauspielerin Olivia Munn. Sie warf ihm vor, dass er 2004, bei einem Besuch am Set von Ratners Film „After the Sunset“, in seinem Wohnwagen vor ihr masturbiert hat. Andere warfen ihm vor, dass er sie bis ins Badezimmer verfolgt hätte. Ratners Anwalt bestritt alle Vorwürfe, es gab keine Anzeigen bei der Polizei.

Nach Sex-Skandal verlor Ratner viele Aufträge

Trotzdem hatten die Vorwürfen Folgen: Der „Rush Hour“-Regisseur verlor viele Aufträge. Bis er jetzt als Regisseur für den Film über Amerikas First Lady Melania Trump (55) verpflichtet wurde – sein erster großer Film seit neun Jahren. Jetzt reißt der Epstein-Skandal ihn wieder in den Sex-Sumpf. Zwar wird ihm kein Fehlverhalten vorgeworfen. Doch gleichzeitig gibt es Berichte über „Chaos“ am Set von „Melania“. Und auch die Kritiker kennen keine Gnade: Sie verrissen seinen Film.

Ratner ist nicht der Einzige, der durch die neuen Veröffentlichungen betroffen ist. Auch Andrew, den gefallen Royal, bringen neue Bilder in Schwierigkeiten. Die Miniserie „A Very Royal Scandal“ zeigt schonungslos, wie Prinz Andrew in den Strudel des Epstein-Skandals geriet und warum sein BBC-Interview zum Fiasko wurde. Am Ende verlor Andrew fast alles – seine Titel, seine königliche Unterkunft.

Und auch die First Lady selbst kommt in den neuen Unterlagen vor. Sie schrieb zwei Jahre vor ihrer Hochzeit mit Donald Trump (79) an die Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell eine Mail: „Schöne Story über JE (=Jeffrey Epstein, Anmerkung d. Redaktion) im New York Magazine. Du siehst toll aus auf dem Bild.“ Das zeigt: Die Frauen müssen mehrfach Kontakt gehabt haben...

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.