Filme

"Arielle“-Realverfilmung: Cast komplett | Sie spielen die Meerjungfrau, Eric und Co.

Seit etwa zwei Jahren wird nun schon an der Realverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle“ herumgetüftelt. Jetzt steht fest, wer die Rolle der kleinen Meerjungfrau übernimmt und wer den Rest des Casts stellt

Verwandt, bekannt, befreundet: Verschwörungstheorien über Disneys Figuren
„Arielle“-Realverfilmung: Die Darsteller stehen fest.
Inhalt
  1. Disney-Remake von „Arielle - die kleine Meerjungfrau“
  2. Halle Bailey spielt „Arielle“
  3. Berühmter Cast für „Arielle - die kleine Meerjungfrau“-Remake
 

Disney-Remake von „Arielle - die kleine Meerjungfrau“

Vor über 30 Jahren schwamm sich die kleine Meerjungfrau „Arielle“ in die Herzen der Disney-Fans. 1989 erschien der Zeichentrick-Klassiker zum ersten Mal auf der Leinwand. Jetzt wird es endlich eine Real-Verfilmung über das Abenteuer der Meerjungfrau geben. Die Neuverfilmung des Märchens soll in Form eines Live-Action-Musicals erscheinen. Nachdem bereits bekannt war, wer Arielle mimen würde und es Gerüchte um den Prinzen-Darsteller gab, veröffentlichte Disney nun auf Twitter den vollständigen Cast.

 

Halle Bailey spielt „Arielle“

US-R&B-Sängerin Halle Bailey hat sich die Rolle der Arielle ergattert. Die 20-Jährige wurde mit ihrer Schwester Chloe als Gesangsduo „Chloe X Halle“ bekannt. Schauspielerische Erfahrungen sammelte die Newcomerin bereits als Darstellerin in der amerikanischen Sitcom-Serie „Grown-ish“. Regisseur Rob Marshall begründete die überraschende Auswahl im Sommer letzten Jahres so: „Nach einer umfangreichen Suche war es eindeutig klar, dass Halle die seltene Kombination aus Spirit, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz besitzt – und auch eine prächtige Gesangsstimme hat – also all die wesentlichen Eigenschaften, die notwendig sind, um diese ikonische Rolle zu spielen.“

 

Berühmter Cast für „Arielle - die kleine Meerjungfrau“-Remake

In weiteren Rollen sind Jonah Hauer-King als Prinz Eric, Daveed Diggs als Sebastian, Javier Bardem als Triton, Jacob Tremblay als Fabian, Melissa McCarthy als Hexe Ursula und Awkwafina als Scuttle zu sehen. Für Disney-Fans ist die Star-Besetzung eine echte Freude, wie sich alleine an den "Gefällt mir"-Angaben unter dem Tweet abzeichnet: Binnen weniger Stunden erhielt das Disney-Update über 16.000 Likes.

Nach und nach werden weitere Besetzungen bekannt. Zum Cast stößt auch Schauspielerin Noma Dumezweni hinzu. Zuletzt war sie in der HBO-Serie "The Undoing" als Hugh Grants Anwältin zu sehen. Dumezweni wird in eine Rolle schlüpfen, die es in der Zeichentrick-Verfilmung nicht gab - bisher ist diese aber noch unbekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt