close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

"Arielle“-Realverfilmung: Cast komplett | Sie spielen die Meerjungfrau, Eric und Co.

Seit etwa zwei Jahren wird nun schon an der Realverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle“ herumgetüftelt. Jetzt steht fest, wer die Rolle der kleinen Meerjungfrau übernimmt und wer den Rest des Casts stellt

Verwandt, bekannt, befreundet: Verschwörungstheorien über Disneys Figuren
„Arielle“-Realverfilmung: Die Darsteller stehen fest.
Inhalt
  1. Disney-Remake von „Arielle - die kleine Meerjungfrau“
  2. Halle Bailey spielt „Arielle“
  3. Berühmter Cast für „Arielle - die kleine Meerjungfrau“-Remake
 

Disney-Remake von „Arielle - die kleine Meerjungfrau“

Vor über 30 Jahren schwamm sich die kleine Meerjungfrau „Arielle“ in die Herzen der Disney-Fans. 1989 erschien der Zeichentrick-Klassiker zum ersten Mal auf der Leinwand. Jetzt wird es endlich eine Real-Verfilmung über das Abenteuer der Meerjungfrau geben. Die Neuverfilmung des Märchens soll in Form eines Live-Action-Musicals erscheinen. Nachdem bereits bekannt war, wer Arielle mimen würde und es Gerüchte um den Prinzen-Darsteller gab, veröffentlichte Disney nun auf Twitter den vollständigen Cast.

 

Halle Bailey spielt „Arielle“

US-R&B-Sängerin Halle Bailey hat sich die Rolle der Arielle ergattert. Die 20-Jährige wurde mit ihrer Schwester Chloe als Gesangsduo „Chloe X Halle“ bekannt. Schauspielerische Erfahrungen sammelte die Newcomerin bereits als Darstellerin in der amerikanischen Sitcom-Serie „Grown-ish“. Regisseur Rob Marshall begründete die überraschende Auswahl im Sommer letzten Jahres so: „Nach einer umfangreichen Suche war es eindeutig klar, dass Halle die seltene Kombination aus Spirit, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz besitzt – und auch eine prächtige Gesangsstimme hat – also all die wesentlichen Eigenschaften, die notwendig sind, um diese ikonische Rolle zu spielen.“

 

Berühmter Cast für „Arielle - die kleine Meerjungfrau“-Remake

In weiteren Rollen sind Jonah Hauer-King als Prinz Eric, Daveed Diggs als Sebastian, Javier Bardem als Triton, Jacob Tremblay als Fabian, Melissa McCarthy als Hexe Ursula und Awkwafina als Scuttle zu sehen. Für Disney-Fans ist die Star-Besetzung eine echte Freude, wie sich alleine an den "Gefällt mir"-Angaben unter dem Tweet abzeichnet: Binnen weniger Stunden erhielt das Disney-Update über 16.000 Likes.

Nach und nach werden weitere Besetzungen bekannt. Zum Cast stößt auch Schauspielerin Noma Dumezweni hinzu. Zuletzt war sie in der HBO-Serie "The Undoing" als Hugh Grants Anwältin zu sehen. Dumezweni wird in eine Rolle schlüpfen, die es in der Zeichentrick-Verfilmung nicht gab - bisher ist diese aber noch unbekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt