Prime Video

ARD wirbt Moderator von Prime Video ab - was das für einen anderen ARD-Star bedeutet

In Zukunft wird dieser Prime Video-Moderator im ARD zu sehen sein. Was das für ARD-Urgestein Alexander Bommes bedeutet!

Alex Schlüter auf dem Feld
Alexander Schlüter verlässt Prime Video nach nur einer Saison. Foto: IMAGO / DeFodi Images

Nach acht Jahren bei DAZN wechselte der Sportmoderator Alexander Schlüter (40) erst im vergangenen Sommer zu Prime Video. Hier moderierte er immer wieder Champions League-Partien, zuletzt so das Halbfinal-Rückspiel zwischen Inter Mailand und dem FC Barcelona (4:3 n.V.). Hiermit ist jetzt jedoch Schluss: Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, wird der 40-Jährige zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen wechseln!

Alexander Bommes zieht sich zurück: „sehr schwergefallen“

Der gebürtige Göttinger wird von nun an beim Ersten unter anderem im Quartett mit Alexander Bommes (49), Esther Sedlaczek (39) und Lea Wagner (30) die Samstag- und die Sonntags-Shows der „Sportschau“ moderieren.

Auf Anfrage von „Bild“ teilt Prime Video hierzu mit:

„Wir erkennen und respektieren diese einmalige berufliche Chance bei der ARD angesichts der vielfältigen Möglichkeiten, die sich ihm dadurch bieten. Unsere vertrauensvolle Partnerschaft mit Alex Schlüter unterstreicht unser kontinuierliches Engagement, mit den herausragendsten Persönlichkeiten der deutschen Medienlandschaft zusammenzuarbeiten – ein Qualitätsanspruch, den wir auch in den kommenden Saisons konsequent verfolgen werden.“
Prime Video

Alexander Bommes zieht sich zurück: „sehr schwergefallen“

Eine von Alexander Schlüters Aufgaben wird es ebenfalls sein, Alexander Bommes bei mehreren Formaten zu ersetzen. Wie ARD mitteilt, hat der „Gefragt – Gejagt“-Moderator hat sich nämlich dazu entschieden, in Zukunft stärker für Themen und Formate „abseits des Sports“ tätig zu sein. Bommes bleibt dem Team der „Sportschau“ zwar erhalten, doch wird er nicht mehr Live-Veranstaltungen moderieren. „Die Entscheidung, mich nach so schönen und auch einzigartigen 15 Jahren aus dem sportlichen Tagesgeschäft zurückzuziehen, ist mir sehr schwergefallen“, erklärt Bommes selbst. Er wolle aber künftig „andere Schwerpunkte setzen“.

Quellen

Prime Day Logo links, auf der rechten Seite sind SSD-Speicher von WD_BLACK, Samsung, Crucial und Acer abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
Amazon Prime Day 2025: Die besten Gaming-SSDs im Angebot

Der Amazon Prime Day ist deine Chance, wenn du auf der Suche nach tollen Angeboten bist, um dein Gaming-Setup aufzurüsten. So sind auch interne Gaming-SSD-Speicherweiterungen günstig zu haben. Wir zeigen dir die besten Deals.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Frodo, Gandalf, Arwen, Legolas, Galadriel und ihre Gefährten in Kampfposition. - Foto: Warner Bros.
Prime Video
Prime Video: Diese Filme und Serien sind bald weg | Streaming-Alternativen für „Der Herr der Ringe“-Trilogie & Co

Im Juli verschwinden bei Prime Video leider einige Filme und Serien. Welche das sind, wo und ob du sie dann noch streamen kannst, erfährst du hier!

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?