Anne Wünsche: Neues Leben auf Mallorca – Darum muss sie zwei ihrer Kinder zurücklassen
Influencerin Anne Wünsche wagt den Neustart auf Mallorca – doch der Schritt hat einen hohen Preis: Zwei ihrer Kinder bleiben vorerst in Deutschland. Jetzt erklärt sie die emotionalen Hintergründe.

Für viele wirkt Mallorca wie der Inbegriff von Freiheit, Sonne und einem entspannteren Alltag. Genau diesen Neustart wünscht sich auch Anne Wünsche, die Deutschland den Rücken gekehrt hat. Doch hinter dem Auswanderungstraum steckt eine schwierige Realität – vor allem, wenn es um ihre Familie geht.
Anne Wünsche: Auswanderung mit Hindernissen
Die 34-Jährige hat sich bewusst für ein neues Leben auf der Baleareninsel entschieden. Mehr Lebensqualität, weniger Einschränkungen und bessere Bedingungen für ihre Familie – so beschreibt sie ihre Motivation. Doch schnell wird klar: Dieser Neustart ist komplizierter als gedacht. Denn nicht alle ihre Kinder können sie begleiten.
„Ich wandere leider nicht mit allen drei Kindern aus”, erklärt Anne Wünsche gegenüber RTL. Während ihre älteste Tochter Miley (12) mit nach Mallorca zieht, müssen ihre beiden jüngeren Kinder Juna (10) und Sávio (3) in Deutschland bleiben.
Warum zwei ihrer Kinder in Deutschland bleiben
Der Grund für die Trennung liegt in bestehenden Vereinbarungen mit den Vätern der Kinder. Bei Sávio gibt es eine klare Regelung: Er wird weiterhin Zeit mit beiden Elternteilen verbringen. Allerdings bedeutet das auch organisatorische Herausforderungen. Wünsche erklärt, dass sie nicht im Zwei-Wochen-Takt pendeln möchte: „Ich werde nicht jede zwei Wochen fliegen, weil für ihn ist es auch super anstrengend.” Stattdessen plant sie, regelmäßig längere Zeiträume in Berlin zu verbringen. Noch komplizierter ist die Situation bei Tochter Juna. Hier spielt vor allem der Wunsch des Vaters eine entscheidende Rolle.
Zoff mit Ex Henning
„Der Papa von Juna, also Henning, der wollte das halt nicht. Und da haben wir uns darauf geeinigt, dass sie in der Zeit einfach zu ihm zieht“, erklärt die Influencerin. Eine Entscheidung, die ihr alles andere als leicht fällt. „Ich hoffe, dass ich es hinkriege, sie öfter zu sehen. (…) Sie gehört zu mir.“ Gleichzeitig macht sie deutlich, wie schwer ihr dieser Schritt fällt: „Irgendeinen Tod muss man sterben.“
In weiteren Aussagen wird deutlich, wie angespannt die Situation zwischen den Ex-Partnern ist. Wünsche spricht sogar von einem möglichen „Machtspiel“ und erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren früheren Partner. So habe er ihr unter anderem gemeinsame Urlaube mit Juna verweigert und rechtliche Schritte eingeleitet.
Die Trennung von ihren Kindern trifft die Influencerin tief. Sie gibt offen zu, wie sehr sie unter der Situation leidet: „In mir ist in dieser Zeit vieles zerbrochen, vor allem der letzte Funke Respekt, den ich gegenüber Henning noch hatte.“ Gleichzeitig habe sie zeitweise das Gefühl gehabt, als Mutter zu versagen – ein Gedanke, der sie besonders belastet. Trotz allem versucht Anne Wünsche, das Beste aus der Situation zu machen. Zeit mit ihrer Tochter sollen weiterhin möglich sein, etwa in den Ferien oder an verlängerten Wochenenden.









