Amira Aly am Limit: „Ich bin einfach komplett leer“
Auch eine Powerfrau wie Amira Aly stößt irgendwann an ihre Grenzen. Mitten im Umzugsstress legt sie eine ehrliche Beichte ab ...

Moderatorin Amira Aly steckt mitten im Endspurt ihres größten Projekts: dem Einzug in ihr rund 400 Quadratmeter großes Traumhaus in Köln. Doch zwischen Umzugskartons, Handwerkern und Papierkram geht der TV-Schönheit langsam die Kraft aus. Das teilt sie jetzt offen mit ihren Fans.
„Ich habe einfach keine Kraft mehr“
Auf Instagram macht Amira eine ehrliche Beichte: „Ich habe einfach keine Kraft mehr. Wirklich keine Energie. Die Wahrheit ist, ich bin einfach komplett leer. Mein Akku ist leer.“ Dinge wie Sport oder Backen, die ihr sonst Freude bereiten, seien aktuell nicht möglich. „Ich schaff’s einfach nicht. Ich habe die Kraft nicht. Ich habe die Nerven auch gar nicht.“ In Wahrheit sei sie gar nicht so stark, wie alle immer annehmen: „Mein Geduldsfaden ist gar nicht mehr sichtbar.“ Der Hauptgrund für ihre Erschöpfung: „Die 97 Prozent, die ihr nicht seht, das ist wirklich sehr viel Papierkram. Sehr viele andere Baustellen auch.“
Traumhaus mit Luxusdetails
Das neue Zuhause, das sie bald beziehen will, ist nicht nur groß, sondern auch modern und nachhaltig konzipiert. Das ökologische Fertighaus bietet auf zwei Etagen großzügige Glasflächen, hohe Decken, eine Lichtkuppel sowie Extras wie Fitnessraum, Büro, Studio und einen Wäscheabwurf. Die freistehende Badewanne wurde sogar per Bagger ins Obergeschoss gehievt. Erst kürzlich feierte Amira auf Social Media die Installation ihrer Wendeltreppe aus edlem Parkett. Ein weiterer Schritt Richtung Einzug, der für den Herbst geplant ist!
Eine unwillkommene Zusatzbelastung
Als wäre der Umzugsstress nicht genug, kam kürzlich eine unangenehme Nachricht hinzu: Amira wurde auf der A3 bei Mettmann mit über 41 km/h zu schnell geblitzt. Die Folge: vier Wochen Fahrverbot, ein Bußgeld von 320 Euro und zwei Punkte in Flensburg. „Ich mache jetzt eben ein paar Schritte mehr“, kommentierte sie den Vorfall mit Humor, dennoch ist es in dieser Phase alles andere als ideal.
Für Amira sind die kommenden Wochen eine echte Kraftprobe. Doch sobald der Umzug geschafft ist, kann sie sich hoffentlich wieder auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren und ihr neues Traumhaus in vollen Zügen genießen.