„Alles was zählt“: Monatelanger Ausfall unvermeidbar!
Bittere Neuigkeiten bei „Alles was zählt“: Eine Rolle muss für längere Zeit pausieren.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Scheint ganz so, als bekommt die Privatstation des Steinkamp-Retreats Zuwachs – und das ist nicht positiv gemeint! Zuletzt mussten sich so einige AWZ-Rollen behandeln lassen. Im vergangenen Jahr waren es Charlie (Shaolyn Fernandez) und Leyla (Suri Abbassi), die um ihre Karriere bangen mussten. Und zuletzt konnte Milan (Vitali Huk) im Retreat geholfen werden. Jetzt fällt der nächste Profi aus!
Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4734 am Mittwoch, 09.07.2025 bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden wie immer bereits eine Woche früher abrufbar.
„Alles was zählt“: Valea flüchtet sich in den Sport
Valea (Antonia Kolano) hatte es zuletzt alles andere als leicht. Erst musste sie erfahren, dass die Suchen nach ihrer Mutter zu spät kam und Emma bereits vor einigen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Und dann musste sie auch noch zusehen, wie ihre Freundin Charlie gemeinsam mit Milan den Titel bei der Europameisterschaft holt, während es bei ihr sportlich kaum vorangeht.
Das ruft ihren besorgten Vater auf den Plan, denn Valea wirkt zuletzt deutlich niedergeschlagener. Matteo (Riccardo Angelini) klagt Nathalie (Amrei Haardt) sein Leid: „Ich mache mir Sorgen um Valea. Sie trainiert von morgens bis abends, isst fast nichts.“ Und seine Sorge ist nicht unbegründet.
Valea trainiert tatsächlich ohne Pause. Als Lennox (Leif Lunburg) sie in der Umkleide dabei erwischt, wie sie mit Tränen in den Augen vor dem Spiegel steht, überspielt sie die Situation und fordert ihren Kumpel zum Joggen heraus. Doch Valea übertreibt es völlig und es kommt zum Streit. Als sie sich von Lennox wegdreht und weiter joggen will, fällt sie über einen Baumstamm und bleibt bewusstlos am Boden liegen.
Valea kann monatelang nicht trainieren
Lennox ruft sofort einen Arzt und Valea wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wird eine leichte Gehirnerschütterung und eine Fraktur des Schlüsselbeines festgestellt. Sowohl eine konservative Therapie als auch eine Operation sind denkbar. Allerdings bedeutet beides für die Eiskunstläuferin einen monatelangen Ausfall.
Valea ist entsetzt! „Das geht nicht. Ich kann nicht monatelang nicht trainieren“, erklärt sie verzweifelt. Droht sogar das Karriere-Aus?