„Alles was zählt“: Matteo weist Maximilian in die Schranken!
Matteo hat bei „Alles was zählt“ endgültig genug von Maximilians Machenschaften und macht ihm eine kompromisslose Ansage!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

In den letzten Wochen hat Maximilian (Francisco Medina) keine Chance ungenutzt gelassen, um Matteo (Riccardo Angelini) vor seiner großen Liebe Nathalie (Amrei Haardt) schlecht wirken zu lassen. Dafür war er sogar bereit, den gemeinsamen Sohn Diego großer Gefahr auszusetzen. Doch die Beziehung der beiden bleibt standhaft, zumindest bis es bei Nathalie und ihrem Ex zum Beinah-Kuss kommt. Seitdem wir diese von Tagträumen über Maximilian geplagt und lässt ihn immer mehr zurück in ihr und Diegos Leben.
Als Nathalie krank wird, sieht der von Altenburg seine große Chance bei ihr zu punkten – und dem gemeinsamen Sohn endlich näherzukommen. Er schlägt vor, diesen in Kita zu bringen und sie damit zu entlasten. Doch wie reagiert Nathalie auf sein Angebot?
Matteo will Maximilian aus Nathalies Leben verbannen
Achtung, Spoiler: Dieser Artikel enthält Informationen aus „Alles was zählt“-Folge 4793, die am Dienstag, 30. September 2025, bei RTL gezeigt wird. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Episoden hier bereits eine Woche früher abrufbar.
Obwohl sie Maximilian sehr dankbar ist, erklärt Nathalie, dass sie ihr Cousine Isabelle um Hilfe bitten wird – und macht sich nach einem unbehaglichen Gespräch schnell aus dem Staub. Schnell muss sie dann jedoch feststellen, dass Isabelle arbeiten muss und Diego doch nicht aus der Kita holen kann. Als Justus dann auch noch ausfällt, bleibt Nathalie keine andere Wahl, als doch auch ihren Ex-Mann zurückzukommen – und der lässt alles stehen und liegen.
Doch er kann es einfach nicht lassen, Matteo seinen Triumph unter die Nase zu reiben und stolziert vor der Kita mit dem kleinen noch ins „Puncto“. Er verkündet, dass er Diego in nächster Zeit öfters in die Kita bringen und mit ihm verbringen wird. Doch Matteo lässt sich nicht provozieren. „Wir wissen doch beide, dass sie Nathalies Vertrauen bald wieder verlieren werden“, erklärt er gelassen. Dann lässt er die Bombe platzen: Matteo weiß, dass Maximilian hinter dem Beinah-Unfall von Diego steckt! „Und dann haben sie sich als Retter dargestellt und mich so aussehen lassen, als wäre ich der Typ, der nicht auf Diego aufpassen kann.“
Maximilian verleugnet seine Tat nicht, sondern erklärt nur, dass er alles für seinen Sohn tun würde. Matteo hat genug von seinen Spielchen und macht dem von Altenburg eine klare Ansage: „Irgendwann wird Ihnen ein Fehler passieren und Nathalie wird endlich zur Vernunft kommen und sie endgültig aus ihrem Leben schmeißen – aus unserem Leben.“
Ob das reicht, um Maximilian abzuschrecken? „Alles was zählt“-Fans wissen: Der von Altenburg schreckt vor nichts zurück, um das zu kriegen, was er will. Und in diesem Fall ist das seine Familie!