Serien-News

"Alles was zählt" | Jennifer Steinkamp: Endgültiger Ausstieg von Kaja Schmidt-Tychsen?

Kaja Schmidt-Tychsen nimmt sich derzeit eine Auszeit von "Alles was zählt". Doch droht bald sogar der endgültige Abschied?

AWZ Kaja Schmidt-Tychsen
Kaja Schmidt-Tychsen macht derzeit eine Pause. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei "Alles was zählt" gehört Kaja Schmidt-Tychsen in ihrer Rolle als Jenny Steinkamp fest zur Serie dazu. Weil die Figur so sehr in der Geschichte verankert ist, wäre ein Ausstieg bei ihr ebenso wenig vorstellbar wie bei ihren Kolleg:innen Silvan-Pierre Leirich und Tatjana Clasing.

Kaja Schmidt-Tychsen nimmt lange Auszeit

Weil gerade der Richard-Darsteller zuletzt kaum noch zu sehen war, kamen Gerüchte auf, dass der 62-Jährige womöglich komplett ausgestiegen sein könnte. Hier hat RTL aber zum Glück Entwarnung gegeben, Leirich bleibt der Serie erhalten. Doch wie sieht es bei Co-Star Kaja Schmidt-Tychsen aus?



Seit mehreren Monaten nun befindet sich die Schauspielerin in Drehpause. In der Serie ist ihre Rolle Jenny Steinkamp unschuldig im Gefängnis. Zwar versucht Justus (Matthias Brüggenolte) ihre Unschuld zu beweisen, doch bisher ist das nicht wirklich erfolgreich. Auf dem Instagram-Profil von Kaja Schmidt-Tychsen haken die Fans deshalb immer wieder nach: Wann kommt Jenny denn endlich zurück?

Auch interessant:

Eine Antwort gibt es darauf bisher nicht. Allerdings hatte die Darstellerin im Sommer verraten, dass sie ab Oktober wieder für AWZ vor der Kamera steht. Das heißt: Mittlerweile müsste der Fanliebling eigentlich wieder am Set sein. Davon zu sehen gibt es allerdings nichts - weder auf ihrem noch auf dem Account der Serie.

Plant die Schauspielerin etwa eine Auswanderung?

Gut möglich, dass die Verantwortlichen die Rückkehr der Schauspielerin so gut es geht geheim halten wollen. Fest steht aber: Sollte Kaja Schmidt-Tychsen tatsächlich wieder drehen, wird sich das erst im Dezember in der Serie bemerkbar machen, da mit einem gewissen Vorlauf gedreht wird.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Doch plant die Darstellerin womöglich sogar einen baldigen Ausstieg? Ein Kommentar bei Instagram lässt aufhorchen. Weil sich der TV-Star ein Haus in Galicien zugelegt hat, fragt ein Fan, ob dies ein fester Wohnsitz oder nur ein Rückzugsort für die Schauspielerin sei. Ihre Antwort: "Erstmal als Ferienort". Das klingt ganz danach, als ob 42-Jährige sich durchaus vorstellen könnte, dort dauerhaft zu wohnen. Und das würde natürlich einen Abschied von AWZ bedeuten. Erst einmal scheint Kaja Schmidt-Tychsen aber nur einen Teil der Zeit dort verbringen zu wollen. Entwarnung also für alle, die einen Ausstieg der Mimin befürchtet hatten...

*Affiliate Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.