„Alles was zählt“: Beliebte Rolle wird ersetzt!
Bei „Alles was zählt“ gibt es eine Rückkehr mit Knalleffekt: Diese Rolle wird plötzlich von einer anderen Schauspielerin gespielt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

In den vergangenen Monaten hatte „Alles was zählt“ in Sachen Comebacks so einiges zu bieten: Urgesteine wie Julia Augustin und André Dietz kehrten zurück, auch wenn letzterer mittlerweile zumindest vorerst erneut ausgestiegen ist. Nun gibt es eine weitere Überraschung.
„Alles was zählt“: Überraschende Neubesetzung
AWZ-Fans werden sich sicherlich an Sophia von Altenburg, die Tochter von Isabelle (Ania Niedieck) und Maximilian (Francisco Medina) erinnern. Zeitweise war die Rolle regelmäßig in der Serie zu sehen, zuletzt verkörpert von Maya-Alexa Moormann. Die Schauspielerin ist mittlerweile 14 Jahre alt und damit genau im richtigen Alter von Sophia.
Denn auch die Rolle ist mittlerweile ein Teenager. Dennoch hat man sich dazu entschieden, die Figur nachzubesetzen. Ob aus Termingründen oder einem neuen Casting, ist unklar. Künftig wird Sophia von Katharina Kron gespielt. Kron ist bereits eine etablierte Jungschauspielerin und 19 Jahre alt, damit etwas älter als die Rolle. Sie stand unter anderem für „SOKO Köln“ und „Bettys Diagnose“ vor der Kamera.

Isabelles Tocher ist zurück
Nun geht es weiter mit AWZ und da feiert Sophia ein unerwartetes Comeback. Isabelle hat sich dazu entschieden, eine Homestory zu machen und lädt eine Journalistin in ihr Reich ein. Blöd nur, dass das total verwüstet wurde – von ihrer Tochter, die völlig überraschend in Essen auftaucht.
Eigentlich besucht Sophia ein Internat in Frankreich, doch darauf hat sie so gar keinen Bock mehr, wie sie ihrer Mutter verkündet. „Ich ziehe wieder zu dir, nach Essen. Ich habe keinen Bock mehr auf Internat, das ist so elitär, das kannst du dir gar nicht vorstellen!“, betont sie.
Scheint also ganz so, als ob Sophia etwas länger in Essen bleibt. Spannend wird auf jeden Fall zu beobachten, wie der Teenager mit Isabelle klarkommt, denn scheinbar haben die beiden ein schwieriges Verhältnis. Im Interview zuvor hatte Sophia erklärt, dass sie die wichtigen Dinge im Leben von ihrer Mutter gelernt habe. Eine Lüge, wie sie in einem privaten Moment ihrer Mama gegenüber deutlich macht. Später erfährt Isabelle, warum ihre Tochter nicht zurück aufs Internat will: Sie hat Liebeskummer! Deshalb bucht sie einen gemeinsamen Malta-Trip mit ihrer Tochter.
Sollten die beiden danach zusammen nach Essen zurückkehren, wird es spannend zu sehen, wie Sophia auf ihren Vater reagiert. Denn auch Francisco Medina wird schon bald in seiner Rolle als Maximilian von Altenburg zurückkehren.