Serien-News

"Alles was zählt": Ab Mai sorgt SIE für Chaos in Essen!

"Alles was zählt" bekommt eine neue Gastrolle. Warum die gerade bei Isabelle aneckt, lest ihr hier.

Alles was zählt Isabelle
Isabelle muss sich auf Ärger einstellen. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Kaum eine Serie im deutschen Fernsehen bietet Stars aus anderen Bereichen so oft die Gelegenheit, sich im Schauspielgeschäft auszuprobieren wie "Alles was zählt". In dem RTL-Format waren schon diverse Stars zu Gast, so zum Beispiel die "Let's Dance"-Tänzer:innen Christina Hänni und Zsolt Sándor Cseke oder die Influencerin Sally Özcan.

"Alles was zählt": Anna-Carina Woitschack ab Mai zu sehen

Nun gibt es wieder einen ganz besonderen Gast, und zwar Schlagersängerin und Dschungelcamp-Kandidatin 2025 Anna-Carina Woitschack! Für die Musikerin ist der Auftritt ihr Schauspieldebüt. Sie übernimmt eine Gastrolle als Mode-Vloggerin Vivienne, die Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck) im Prunkwerk interviewt.

Die Folge 4700 ist bereits abgedreht und wird am 20. Mai 2025 bei RTL ausgestrahlt, eine Woche vorher ist sie wie immer schon bei RTL+ zu sehen.

RTL+

"Es war eine aufregende Erfahrung, mal etwas ganz anderes zu machen. Es war definitiv ein Abenteuer!", so die Blondine über ihren ersten Drehtag. "Bei meiner ersten Szene musste ich erstmal richtig reinkommen, aber alle wussten, es ist mein erstes Mal. Wir haben viel gelacht, besonders, als ich meine ersten Zeilen immer wieder verpatzt habe."

anna-carina-woitschack-awz
Anna-Carina Woitschack spielt Vivienne. Foto: RTL

Das ist über ihre AWZ-Rolle Vivienne bekannt

Was ist zu ihrer Rolle bekannt? Vivienne, die sich mit ihrem eigenen Mode-Blog selbstständig gemacht hat, ist ehrgeizig und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie will ihre Follower begeistern und ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Modeindustrie bieten. Dabei schreckt sie auch nicht davor zurück, etwas tiefer zu graben und das ein oder andere Geheimnis aufzudecken. Das tut sie ausgerechnet bei einem Interview mit Isabelle (Ania Niedieck) im Prunkwerk. Doch die Erfahrung könnte für Vivienne auch zu einer Gefahr werden...

Auch interessant:

Anna-Carina Woitschack wurde im Jahr 2011 mit dem Format "Deutschland sucht den Superstar" bekannt, in der Show belegte sie in ihrer Staffel den achten Platz. Danach startete sie als Schlagersängerin durch und machte mit ihrer Beziehung zu Sänger Stefan Mross Schlagzeilen, den sie 2020 heiratete. Im November 2022 gab das Paar die Trennung bekannt. In diesem Jahr nahm sie an der 18. Staffel des Dschungelcamps teil und belegte den siebten Platz.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Felix Nmecha jubelt nach seinem Tor beim Auftaktspiel der deutschen Nationalelf bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Kirchner-Media
Fußball-WM
WM-Prognose heute (20. Juni 2026): Wer gewinnt die Spiele? KI, Experten und Buchmacher im Check

Wer gewinnt bei der WM 2026 am 20. Juni? Unsere Prognosen zu Deutschland gegen Elfenbeinküste, Niederlande gegen Schweden sowie allen weiteren Spielen des Tages.

Arda Güler beim ersten WM 2026-Spiel der Türkei gegen Australien - Foto: IMAGO / Uk Sports Pics Ltd
Fußball-WM
Türkei - Paraguay: Hier siehst du das WM 2026-Spiel live im Stream & TV

Für die Türkei geht es bei der WM 2026 bereits um alles. Nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Australien darf sich das Team von Vincenzo Montella gegen Paraguay keinen weiteren Ausrutscher erlauben. Hier erfährst du, wo das wichtige Gruppenspiel live im TV und Stream übertragen wird.

John McGinn beim schottischen Auftaktspiel bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Visionhaus
Fußball-WM
Schottland - Marokko: Hier siehst du das WM 2026-Spiel live im Stream & TV

Für Schottland und Marokko steht bei der WM 2026 bereits ein richtungsweisendes Duell an. Hier erfährst du, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Bildmontage mit zwei Porträtaufnahmen einer blonden Moderatorin. Links trägt sie eine rote Bluse mit weißen Punkten und lächelt in die Kamera, rechts ist sie in einer hellen Bluse vor einem Studiohintergrund mit roten Lichtstreifen zu sehen. - Foto: Collage: IMAGO / BREUEL-BILD, IMAGO / STAR-MEDIA
Talk-Pause
„Riverboat“, „NDR Talk Show“ & Co.: Programmänderung bei ARD-Talkshows – das steckt dahinter

Am Freitagabend läuft bei den dritten Programmen der ARD plötzlich vieles anders als gewohnt. Mehrere beliebte Talkshows sind nicht mehr mit neuen Folgen im Programm – stattdessen setzt der Sender auf Specials und Wiederholungen.

„Goodbye Deutschland“-Logo (Symbolbild) - Foto: RTL
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“: Wie geht es Familie Messerschmidt heute?

Wie geht es „Goodbye Deutschland“-Familie Messerschmidt 18 Jahre nach der Auswanderung?