„Scrubs - Die Fortgeschrittenen"?

All eyes on Cox: Der wohl beliebteste Arzt im „Sacred Heart Hospital“ ist für das Reboot zurück

Neun Jahre spielte Zach Braff J.D. in „Scrubs – Die Anfänger“. Nun kehrt der Regisseur und Filmstar für ein Reboot der Serie zurück. Doch in welchem Umfang?

Man sieht den kompletten Cast von „Scrubs“ auf einem Cast-Poster.
Auch für Anfänger? Was muss man über das „Scrubs"-Reboot wissen? Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Von 2001 bis 2010 lief „Scrubs – Die Anfänger“ weltweit über die TV-Bildschirme. Seitdem gab es immer und immer wieder Gerüchte, um ein mögliches Reboot der Serie. Und zum ersten Mal seit 2010 bekommen Fans der Serie handfesteres als Gerüchte – in Form von Zach Braff, der als J.D. in einem Reboot zurückkehren wird. Aber was ist bereits über den Reboot der Erfolgsserie bekannt?

„Scrubs“-Reboot: Was hat Zach Braff seit dem Ende der Serie gemacht?

Zach Braff wohnt Passion für seinen Beruf inne. Egal, ob als Schauspieler in Film und Fernsehen oder als Regisseur – Braff probiert sich immer wieder aus. Trotzdem hat er in der Industrie immer noch nicht das Standing, was andere ehemalige TV-Stars wie Donald Glover („Community“) oder Chris Pratt („Guardians of the Galaxy Vol. 2“) mittlerweile haben. Braffs Regiedebüt „Garden State“ hat 2004 zwar Wellen geschlagen, aber spätestens seit dem Ende von „Scrubs“ sieht man ihn meist eher in Cameos (z.B. in „BoJack Horseman“) oder er führt Gast-Regie in (von der Kritik gelobten) Serien, wie „Ted Lasso“ oder „Shrinking“ – auch wenn man bedenken muss, dass diese Serien vom „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence mitverantwortet werden. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Kurz gesagt: Zach Braffs Karriere ist etwas ins Stocken geraten. Sein Film „A Good Person“ (2023) ist zwar sehr gelungen, aber schlug schon längst nicht mehr so große Wellen wie „Garden State“ seinerzeit. Dass Zach Braff nun also für ein Reboot von „Scrubs“ zurückkehrt, wirkt nun also eher wie eine Chance als eine Gelegenheit.

„Scrubs – Die Anfänger“: Wer ist im Reboot noch dabei?

US-Sender ABC hat im Dezember bekanntgegeben, dass „Scrubs“ zurückkehren wird. Doch das war ein harter Akt: Show-Runner Bill Lawrence hat einen Deal mit „Warner Bros. TV“ (WBTV) und entwickelt für diese TV-Projekte, wie zum Beispiel „Shrinking“. WBTV hat zwar erlaubt, dass er an der Produktion des „Scrubs“-Reboot mitwirken darf, aber sollte die Serie tatsächlich in Serie gehen, darf er nicht mehr den Showrunner mimen – sowie er es einst tat.

Turk und Elliot: Kehren die wichtigsten Nebendarsteller auch zurück?

Ehemalige Mitglieder des Casts wie Sarah Chalke („Rick and Morty“) oder Donald Faison („Clueless“, 1995) habe immer gesagt, dass sie gerne zurückkehren würden. Und ihre Wünsche scheinen wahr zu werden, denn wie „Variety“ berichtet, kehren Faison und Chalke offiziell für das Reboot zurück. Und scheinbar wird die Rolle von Donald Faison als Turk nicht zu knapp ausfallen, denn es wurde auch eine kleine Synopsis für das Reboot der Serie veröffentlicht: „JD und Turk kommen zum ersten Mal seit langer Zeit zusammen – die Medizin hat sich verändert, Praktikanten haben sich verändert, aber ihre Bromance hat den Test der Zeit bestanden. Sowohl neue als auch alte Charaktere waten durch das Wasser von Sacred Heart, mit Lachen, Herz und manchen Überraschungen.“

„Scrubs“: Weiterer Star kehrt zurück

Judy Reyes spielte Carla Espinosa in „Scrubs“. Sie war die Oberschwester des „Sacred Heart Hospital“. Nun kehrt sie auch für das Reboot zurück – doch es gibt einen Haken: Statt ihre Rolle vollends auszufüllen, wird man sie nur in einer „Special Guest Role“ sehen – also eine Rolle, in der sie eher unregelmäßig, vielleicht sogar einmalig, auftauchen wird.

Judy Reyes und Donald Faison stehen in Krankenhausklamotten am Set von „Scrubs“ und schauen sich an.
Zu früh gefreut: Judy Reyes Rolle im Reboot scheint kleiner als gedacht. Foto: IMAGO / Everett Collection

„Scrubs“: Und wo ist Dr. Cox?

Der wohl absolute Fan-Favourite aus „Scrubs“ kehrt auch zurück: Dr. Cox! In der Originalserie war er der sarkastische Mentor von Hauptcharakter J.D., bis er in der letzten Staffel ein Professor an der „Sacred Heart“ Med School wurde. Nun kann man diesen Fanliebling in der Rolle wiedersehen – und scheinbar in einem größeren Umfang, denn ungleich Judy Reyes ist er bisher nicht als „Special Guest Star“ angekündigt.

Dr. Cox aus „Scrubs“
All eyes on Cox: Der wohl beliebteste Art im „Sacred Heart Hospital“ ist für das Reboot zurück. Foto: IMAGO / Ronald Grant

„Scrubs – Die Anfänger“: Wann und wo kann man das Reboot sehen?

Da 20th Television die Serie mitverantworten wird, besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Serie hierzulande auf Streamer Disney Plus landen sollte – immerhin laufen die alten Folgen der Serie auch dort. Perfekt, um die Wartezeit auf neue Folgen zu überbrücken.

Devolo WiFi 7 Router im Dreierpack - Foto: Devolo
Technik
Devolo erklärt Fritz! auf der IFA den Kampf an: 2 neuen Wi-Fi-7-Router sollen das Heimnetz revolutionieren

Devolo stellt auf der IFA 2025 mit den BE6500 und BE9300 Tri-Band zwei neue Wi-Fi 7 Router vor und bring Konkurrenten Fritz! ins Schwitzen. Erfahre alles zu Geschwindigkeit, Funktionen, Verfügbarkeit und warum sich das Warten bis 2026 lohnen könnte.

Zsolt und seine jetzige Verlobte Anna-Lena posieren vor einem grauen Hintergrund, schauen sich verliebt in die Augen und halten ihr Gesicht ganz nah an das des anderen.  - Foto: Instagram / zsolt_cseke
Top-News
„Verräter!“: Zsolt Sándor Cseke hielt Verlobung streng geheim – aus diesem Grund

Zsolts Geheimnis gelüftet: Warum selbst seine engsten Freunde nichts von der Verlobung mit Anna-Lena wussten!

Michael und Edda posieren für das Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Michael und Edda: Gewalt und Trennung - ihre dramatische Liebesgeschichte

Michael und Eddas Geschichte ist geprägt von Leidenschaft, Streit und der ständigen Frage: Halten sie im „Sommerhaus“ zusammen oder zerbricht alles?

Belly und Conrad schauen sich tief in die Augen und stehen kurz davor sich zu küssen. Belly hat ihr Hand an seinem Oberarm - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“ Staffel 3: Neuer Cast und Paris-Trailer enthüllt! Wann und wie geht es mit Folge 10 weiter?

Wie geht es für Belly, Conrad und Jeremiah in der finalen Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ weiter? Und wann erscheint Folge 10?

Bella und Edward sitzen in einem Feld und schauen sich tief in die Augen - Foto:  Summit Entertainment / Lionsgate
Filme
„Twilight“: Wie ihr alle Filme schon bald gratis sehen könnt!

Du liebst „Twilight“? Dann darfst du dieses Streaming-Event zum 20. Jubiläum nicht verpassen! Alle Infos findest du unten im Artikel.

Josh schaut gespannt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Serien-News
Erste Bilder zur „Off Campus“-Serie mit Josh Heuston – Alle Infos zum Start, Handlung, Cast!

Buchfans aufgepasst: Die „Off-Campus“-Serie nimmt Form an – wir liefern alle Details und erste Bilde zur Verfilmung!