close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Aktenzeichen XY"-Moderatorin Sabine Zimmermann verstorben

Am Wochenende ist Sabine Zimmermann verstorben. Sie war den ZDF-Zuschauern vor allem durch die Moderation von „Aktenzeichen XY…ungelöst“ bekannt.

Sabine Zimmermann tot
Sabine Zimmermann verstarb am 01. Mai in München Foto: ZDF/Hermann Roth

14 Jahre lang stand Sabine Zimmermann als Moderatorin der bekannten Sendung „Aktenzeichen XY…ungelöst“. Vorher hatte sie ihrem Adoptivvater Eduard in der Redaktion der Sendung geholfen – er rief sie Mitte der Sechzigerjahre ins Leben.

Nach ihrem Ausstieg 2001 war sie noch knapp zehn Jahre als Produktionsleiterin tätig. Nun wurde ihr Tod von Frank Zervos, ZDF-Hauptredaktionsleiter für Fernsehfilme und Serien, in einem Statement bekannt gegeben. Sie verstarb am 01. Mai in München und wurde 68 Jahre alt.

„Mit ihrer Arbeit hat sie zum großen und anhaltenden Erfolg der Sendung beigetragen, die seit über 50 Jahren ein starker und verlässlicher Partner der Ermittlungsbehörden ist. Wir trauern mit ihren Angehörigen“ so Zervos.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt