close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

„AJ and the Queen“ – Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller – Das wissen wir bisher

Eine Dragqueen, ihr blinder Mitbewohner und ihr freches Findelkind – „AJ and the Queen“ auf Netflix hat es in sich. Wann kommt Staffel 2 und worum geht’s?

"AJ and the Queen" mit RuPaul als Ruby Red/Robert und Izzy G. alias AJ
„AJ and the Queen“ mit RuPaul: Wann erscheint Staffel 2 und wie geht es weiter? Foto: Beth Dubber/Netflix
Inhalt
  1. „AJ and the Queen“: So endet Staffel 1
  2. „AJ and the Queen“ – Staffel 2: Inhalt – So könnte es weitergehen
  3. „AJ and the Queen“: Wird es eine 2. Staffel geben?
  4. „AJ and the Queen“: Start der 2. Staffel – Wann erscheinen die neuen Folgen?
  5. „AJ and the Queen“: Darstellerinnen und Darsteller der 2. Staffel – Wer kehrt zurück?

Seit dem 10. Januar 2020 gibt es auf Netflix wieder etwas Neues zu lachen, denn das Comedy-Drama „AJ and the Queen“ erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einer Dragqueen und einem 10-jährigen Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, das sich als Junge verkleidet und eine gehörige Portion Wut im Bauch trägt.

Nachdem Robert (RuPaul), der im Laufe der Jahre als Dragqueen Ruby Red 100.000 US-Dollar zusammengespart hat, von seinem Freund (Josh Segarra) übers Ohr gehauen wird und plötzlich mit leeren Händen dasteht, begibt er sich auf eine Reise quer durch Amerika. Was er nicht ahnt – die aufsässige AJ (Izzy G.) hat sich in seinem Wohnwagen versteckt und besteht nun darauf, dass er sie nach Texas zu ihrem Großvater bringt. Gemeinsam beginnt für das ungleiche Duo ein spannendes Abenteuer – immer mit dabei (wenn auch nur am Telefon): Roberts Mitbewohner Louis (Michael-Leon Wooley), der durch seine Diabeteserkrankung sein Augenlicht verloren hat, es jedoch nicht für nötig hält, auf Kuchen und Co. zu verzichten und zu Hause die Stellung hält.

 

„AJ and the Queen“: So endet Staffel 1

Achtung, Spoiler! Nachdem AJ sich zu Anfang ihrer gemeinsamen Reise mit Robert eher verschlossen und kratzbürstig zeigt, avancieren die beiden mit der Zeit zum absoluten Deamteam, das sich gegenseitig unterstützt und letztlich sogar liebhat.

"AJ and the Queen" mit RuPaul als Ruby Red/Robert und Izzy G. alias AJ
Bild: Beth Dubber/Netflix

Während Robert Mühe hat, den Verrat durch Damien zu verkraften, realisiert dieser, dass seine Gefühle für Robert echt waren und gibt ihm letztlich das gestohlene Geld zurück. Ob die Geschichte der beiden in Staffel 2 weitergeht, ist offen, jedoch anzunehmen.

Louis beginnt eine Beziehung mit Officer Patrick Kennedy, dieser ist jedoch so genervt von Louis‘ ständigen Telefonaten mit Robert, dass er beleidigt davon stürmt. Als Louis ihn in seiner Wohnung überrascht, erwischt er ihm mit einem anderen Mann. Mit gebrochenem Herzen flüchtet er sich zu Robert und AJ nach Texas und nimmt sogar an Roberts Stelle an der Miss Drag-Wahl teil und belegt den zweiten Platz.

AJ muss in der letzten Folge feststellen, dass ihr Großvater lediglich ein Fantasieprodukt ihrer Mutter war. Als Robert ihr gerade versichert, es gäbe sehr wohl einen Menschen, der sie liebe und bei sich haben wolle, taucht ihre Mutter auf. Zum Schluss erklärt Robert, der gerad ein seiner Ruby Red-Kluft ist jedoch, fortan sei „AJ and the Queen“ ihre gemeinsame Geschichte.

 

„AJ and the Queen“ – Staffel 2: Inhalt – So könnte es weitergehen

Eine zweite Staffel könnte, dürfte und sollte alle offenen Fragen klären. Die wichtigste: Hat Robert eine Chance, AJ als Pflegekind bei sich aufzunehmen oder kriegt AJs Mutter ihr Leben auf die Reihe?

Außerdem: Gibt Robert dem hinterhältigen Damien noch eine zweite Chance oder findet er eine neue Liebe? Und wird Lady Danger (Tia Carrere) Rache nehmen oder hat sie ihre Lektion gelernt?

Wird er seinen eigenen Club doch noch eröffnen?

Und kommen Louis und Officer Patrick wieder zusammen?

"AJ and the Queen" Michael-Leon Wooley als Louis und Matthew Wilkas als Officer patrick kennedy
Bild: Beth Dubber/Netflix
 

„AJ and the Queen“: Wird es eine 2. Staffel geben?

Staffel 2 wurde noch nicht bestätigt, doch das ist kein Grund zur Panik. Netflix wartet fast immer ein oder zwei Monate, bevor die Verlängerung einer Show verkündet wird.

Wer etwas dazu betragen möchte, dass die Serie eine 2. Staffel erhält, muss sie im Grunde nur schauen, und zwar im Binge-Modus. Netflix erneuert Shows nämlich basierend darauf, wie viele Zuschauer die gesamte Staffel geschaut haben und wie schnell sie dabei waren.

Auch, dass das Netflix-Original von Warner Bros. Television stammt, ist ein gutes Zeichen. In der jüngeren Vergangenheit hatten Shows von externen Unternehmen bezüglich ihrer Erneuerung gute Quoten.  

 

„AJ and the Queen“: Start der 2. Staffel – Wann erscheinen die neuen Folgen?

RuPaul ist auch im wahren Leben eine Dragqueen und zwar eine sehr erfolgreiche. Heißt: Sie ist eine viel beschäftige Frau – oder eher: Ein viel beschäftigter Mann, der als Frau auftritt. Es könnte also eine Weile dauern, bis Staffel 2 erscheint, da RuPaul in drei Reality-Shows (darunter „RuPaul's Drag Race“) mit von der Partie ist.  

Im Regelfall kann man allerdings davon ausgehen, dass zwischen zwei Staffeln knapp ein Jahr liegt. Anfang 2021 könnte es also soweit sein!

 

„AJ and the Queen“: Darstellerinnen und Darsteller der 2. Staffel – Wer kehrt zurück?

"AJ and the Queen" Michael-Leon Wooley als Louis und RuPaul als Robert
Bild: Beth Dubber/Netflix

Aktuell weist nichts darauf hin, dass sich am Cast der zweiten Staffel etwas verändern wird. Somit dürfte es ein Wiedersehen mit RuPaul alias Robert alias Ruby Red, Izzy G. alias AJ, ihrer Mutter, der drogenabhängigen Brianna (Katerina Tannenbaum), Michael-Leon Wooley als Roberts bester Freund und Mitbewohner Louis aka Cocoa Butter und Josh Segarra als Hector/Damien geben.

Auch Tia Carrere alias Lady Danger und die schwerhörige Nachbarin Mrs. Sweeney (Jo Farkas) könnten zurückkehren.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt