Stars

"5 Senses for Love"-Sabrina: Mehmet äußert sich zu Fremdgeh-Vorwürfen!

Nach der Trennung von Mehmet erhob "5 Senses for Love"-Teilnehmerin Sabrina schwere Vorwürfe gegen ihren Ex. Dieser äußerte sich nun dazu.

„5 Senses for Love“: Hat Mehmet Ehefrau Sabrina betrogen?
Glücklichere Zeiten: Sabrina und Mehmet verliebten sich in der Show "5 Senses for Love". Foto: SAT.1

Sie schienen so glücklich zu sein: Sabrina Mina und Mehmet lernten sich in der Kuppelshow "5 Senses for Love" kennen und lieben, gaben sich im Finale das Ja-Wort. Doch im Sommer der Schock: Die beiden gaben ihre Trennung bekannt. Was zu dem Liebes-Aus führte, war lange unklar. Sabrina ließ zwar durchblicken, Mehmet sei nicht immer ehrlich gewesen, doch dieser betonte, sich keiner Schuld bewusst zu sein. 

Nun veröffentlichte die 28-Jährige allerdings ein etwa zehnminütiges Statement auf Instagram, in dem sie Klartext spricht. "Die halbe Wahrheit bleibt eine ganze Lüge", schreibt sie dazu. Und: "Genau deshalb hab ich euch das alles - und das ist noch nicht einmal ansatzweise alles - erzählt, um euch zu zeigen, dass niemand perfekt ist, aber jeder Liebe und Ehrlichkeit verdient hat. Wir müssen gemeinsam sensibler und aufmerksamer werden… Haltet bitte auch ihr immer eure Augen offen, denn auch Beziehungen, die nach außen perfekt scheinen, können toxisch sein."

"5 Senses for Love"-Mehmet log Sabrina an

Sie wirkt recht gefasst, als sie ihre Geschichte erzählt. "Das, was im TV war, das war echt, das war real. Ich habe gehofft, im Fernsehen meine große Liebe zu finden", erzählt Sabrina zu Beginn des Videos. Nach der Hochzeit im Dezember habe sich alles verändert. "Nichts war, wie es vorher war", so Sabrina. "Dann kam sein wahres Gesicht zum Vorschein."

Sie habe gewusst, dass Mehmet eine dunkle Vergangenheit hatte, er gewalttätig gewesen sei, Drogen verkauft habe und anderen Menschen schadete. Doch alles hatte er ihr offenbar nicht erzählt. "Es fing mit Kleinigkeiten an", erinnert sich die Blondine. So habe ihr Mann ihr etwa erzählt, er besitze ein teures Auto. Später stellte sich jedoch heraus: Mehmet hat kein Auto und auch keinen Führerschein. 

In seinen Unterlagen habe sie nach der Trennung zudem zwei Führungszeugnisse gefunden - "einmal das, mit dem er allen etwas vorgemacht hat und das richtige - und rechnet man alle seine Straftaten zusammen, kommt man auf insgesamt 14 Jahre", so Sabrina. Auch über sein altes Leben, das Mehmet aufgegeben haben wollte, log Sabrinas Mann. Seine Firma habe auch weiterhin existiert, seine alte Wohnung nicht gekündigt worden.

"5 Senses for Love"-Sabrina von Mehmet betrogen

Außerdem habe sich eine Frau bei ihr gemeldet, die ihr erzählte, sie sei mit Mehmet zeitgleich zusammen gewesen. "Mittlerweile weiß man, dass es mindestens noch eine weitere Frau gab." 

Sabrina zieht ein ernüchterndes Fazit: "Ich habe in einer Scheinwelt gelebt." Dabei habe ihr Umfeld sie immer wieder gewarnt, auch "Beweise geliefert", doch sie habe all das während ihrer Beziehung nicht wahrhaben wollen. "Ich habe mich durch diesen Mann einfach komplett verändert. Ich steckte in einer toxischen Beziehung mit einem narzisstischen Menschen, der mich manipuliert hat."

Mit der Veröffentlichung ihrer Geschichte hoffe sie, anderen Frauen zu helfen, sie in ähnlichen Situationen stecken. 

Mehmet: "Ich bin kein Gutmensch"

Mittlerweile hat sich Mehmet selbst zu Wort gemeldet. "Ich würde nicht behaupten, dass ich ein Gutmensch bin. Auf gar keinen Fall, das wäre geheuchelt, definitiv", so der 29-Jährige bei Instagram. Er sei sowohl über seinen Gefängnisaufenthalt als auch über seine Flirts vor der Show offen zu Sabrina gewesen. Sollte da etwas falsch bei ihr angekommen sein, entschuldige er sich.

"Ich rede direkt zu dir Sabrina, weil du ein guter Mensch bist. Du hast mich so genommen, wie ich bin. [...] Du hast akzeptiert, dass meine Vergangenheit einfach beschissen ist", erklärt der TV-Star weiter. Er habe für Sabrina so vieles getan: Seinen Laden aufgegeben, nach Norddeutschland gezogen. "Aber es wird immer Menschen geben, die dich hassen."

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.

Simone schaut Richard ernst an, der lächelt verkniffen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Richard stirbt! Dramatische Szenen bei AWZ

Bei „Alles was zählt“ bekommt Vanessa eine Hiobsbotschaft. Ist ihr Papa Richard noch zu retten?

Frau schaut zur Seite! - Foto: Prime Video
Streaming-News
„Das Gift der Seele“, Staffel 2: Wird die Amazon-Serie doch noch fortgesetzt?

„Das Gift der Seele“ ist gerade auf Amazon unter den Top-10-Serienhits gelandet. Ob die Fans jetzt mit einer zweiten Staffel rechnen können und worum es in dem Psycho-Thriller geht, erfährst du hier.

Das große Backen 2025 Kandidat:innen stehen vor dem goldenen Cupcake - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Top-News
„Das große Backen“ 2025: Die schönsten Torten der 13. Staffel

Bei der Back-Show entstehen Woche für Woche die schönsten Gebäck-Kreationen – wir haben die besten der 13. Staffel für euch zusammengefasst.

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.