„Du hast mein ganzes Leben verändert“

Diego Pooth bricht mitten im „Let’s Dance“-Finale das Protokoll

Mitten im großen Finale von „Let’s Dance“ 2025 sorgt Diego Pooth für einen der ergreifendsten Momente der Staffel: Noch vor dem ersten Tanzschritt bedankt er sich bei Ekaterina Leonova – und bringt sie zu Tränen.

Diego Pooth und Ekat liegen sich weinend in den Armen
Diego Pooth und Ekat liegen sich weinend in den Armen Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Es ist einer der Moment, der das Finale unvergesslich machen wird: Diego Pooth, 21 Jahre jung, zeigt nicht nur auf dem Tanzparkett große Reife – sondern auch im Umgang mit seiner Tanzpartnerin. Vor ihrem gemeinsamen Lieblingstanz bricht er das Protokoll und richtet mit zitternder Stimme ein paar ganz persönliche Worte an Ekaterina Leonova.

„Du hast mein Leben verändert“

Während Ekat sich bereits in Startposition begibt, greift sich Diego ein Mikro, schaut sie an sagt mit zitternder Stimme:

„Du hast mein Leben verändert. Es war ein Riesenspaß mit dir – und jetzt würde ich gerne mit dir unseren Lieblingstanz tanzen.“

Die Szene trifft ins Herz – nicht nur bei Ekat. Tränen fließen, Emotionen brechen durch. Für einen Moment scheint es, als könne sie den Tanz gar nicht beginnen. Doch nach einem tiefen Atemzug fängt sie sich – und tanzt.

Ein Walzer voller Gefühl

Der Langsame Walzer zu „Make It Rain“ von Ed Sheeran wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Die Mimik der Tänzerin bleibt angespannt, ihre Augen sind feucht, das Zittern in der Stimme überträgt sich auf ihre Bewegungen – und dennoch: Der Tanz gelingt. Gefühlvoll, elegant, berührend.

Promis und Publikum tief bewegt

Nach der Performance liegen sich Diego und Ekat lange in den Armen. Im Saal ist es mucksmäuschenstill. Viele Zuschauer:innen wischen sich Tränen aus dem Gesicht. Auch Verona und Franjo Pooth wirken sichtlich ergriffen, während Moderator Daniel Hartwich kurz die Worte fehlen.

Die Jury reagiert – mit Empathie und Höchstwertung

  • Joachim Llambi lockert die Stimmung augenzwinkernd auf: „So eine gute Leistung ist doch kein Grund zum Weinen.“

  • Motsi Mabuse wird emotional: „Ganz Deutschland durfte dich kennenlernen, Diego. Du bist ein ganz toller Mann.“

  • Und auch Ekat richtet nochmals Worte an ihren Schützling: „Du bist der Jüngste hier – aber du bist so groß.“

Dann folgt die Bewertung: 3×10 Punkte – die Höchstwertung.

Dancing Star 2025?

Ob Diego und Ekaterina den Titel tatsächlich gewinnen, bleibt offen. Doch unabhängig vom Voting steht fest: Dieser Walzer wird als emotionaler Höhepunkt in die Geschichte der Show eingehen. Ein Auftritt, der berührte – und der zeigte, wie viel mehr Tanzen sein kann als nur Bewegung zur Musik.

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Die Lets Dance-Halbfinalisten von 2026  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Darum ist er nicht dabei
„Let’s Dance“-Star macht Grund für Live-Tour-Absage öffentlich

Nach dem Finale ist vor der Tour. Fünf Stars nehmen an der „Let's Dance“-Tour 2026 teil. Doch warum fehlt ausgerechnet ER?

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!