Céline Bethmann: Nach GNTM - „Ich hab mich gefragt, was mein Vibe ist“
Céline Bethmann erzählt im Interview zur ABOUT YOU FASHIONMANIA wie sie nach GNTM mit dem Designen durchstartet, warum ihre erste eigene Kollektion ein Meilenstein ist – und wieso Modeln und Designen für sie zwei völlig verschiedene Welten sind.

Als Céline Bethmann (25) 2017 „Germany’s Next Topmodel“ gewann, stand sie noch am Anfang ihrer modischen Reise. Inzwischen hat sie Shootings rund um den Globus hinter sich – doch erst jetzt, mit ihrer ersten eigenen Kollektion, fühlt sich der Fashion-Job für sie wirklich persönlich an. Im Interview zur ABOUT YOU FASHIONMANIA spricht sie mit der „InTouch Online“ über den vielleicht größten Moment ihres Jahres. Denn die Rolle, in der sich Céline jetzt bewegt, ist nicht mehr die des Models, das anzieht, was ihm hingelegt wird – sondern der einer eigenen, kreativen Entscheiderin.
Modeln oder designen? Für Céline ist das ein klarer Unterschied
Für viele Außenstehende mag es ähnlich klingen, da beide Aufgaben direkt mit Mode zu tun haben. Céline sieht das ganz anders. Modeln und Designen sind für sie zwei völlig verschiedene Jobs: „Modeln ist für mich wirklich: Ich komme ans Set, ich kann mehr oder weniger meinen Kopf ausschalten, weil ich für nichts zuständig bin“, erklärt die ehemalige GNTM-Gewinnerin.
Das sieht beim Designprozess plötzlich ganz anders aus: „Da werde ich wirklich gefragt: Was willst du genau? Welche Farbe? Wie willst du es stylen?“, sagt das Model. Eine völlig neue Herausforderung, denn nun muss sie mitentscheiden, wie das Endprodukt aussieht: „Ich habe mich gefragt: Was ist mein Vibe? Was würde ich wirklich selbst tragen?“
Die Antwort? Eine Mischung aus cleanem Design, cooler Leichtigkeit und tragbaren Looks – genau daraus wurde ihre erste Kollektion. Ein Meilenstein für das Model, die ihre Persönlichkeit in ihre erste Kollektion gesteckt hat.
„Cie Cie x ABOUT YOU“ – Célines Looks für jeden Tag
Mit ihrer Kollektion „Cie Cie x ABOUT YOU“ hat Céline Fashion entworfen, die nicht nur gut aussieht, sondern sich auch echt anfühlt. Die Kollektion setzt auf Jeansstoffe, weiße Essentials für jeden Tag, Lederoptiken – tragbar, stylisch und vor allem authentisch:
„Das sind einfach alles Teile, die ich in meinem Kleiderschrank haben wollte, für meine Follower, damit sie das auch tragen können.“ Was Célines Designs so besonders macht? Dass sie ganz bei sich geblieben ist – aber dabei nicht nur an sich denkt und versteht, was ihre Community tragen möchte