„Bridgerton“ Staffel 5 und 6 bereits bestätigt! Doch wann kommt Staffel 4?
Wie Netflix vor kurzem bekannt gab, wird „Bridgerton“ mit der kommenden vierten Staffel noch lange nicht enden.

Gute Nachrichten für alle „Bridgerton“-Fans! Vor wenigen Stunden verkündete Netflix, dass die Historien-Serie um nicht nur eine, sondern gleich zwei Staffeln (!) verlängert wird. Doch das ist noch längst nicht alles!
„Bridgerton“ Staffel 5 und 6: Lady Whistledown verbreitet die frohe Kunde
Die Neuigkeiten, die einige Fans der Serie wohl gerade Luftsprünge machen lassen, wurden in „Bridgerton“-Manier von niemand geringerem als Lady Whistledown – oder sollte ich Penelope (Nicola Coughlan) sagen– in einem ihrer Pamphlete überbracht: „Liebe Leserin, lieber Leser, selten hat diese Autorin die Gelegenheit, solche Informationen mit Ihnen zu teilen. Mit großer Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass Bridgerton für die Staffeln 5 und 6 zurückkehrt.“
„Bridgerton“: Staffel 4 startet 2026
Weiter heißt es in dem Brief: „Feiern Sie gebührend! Und in der Zwischenzeit macht euch bereit: Bridgerton Staffel 4 erscheint 2026. Es scheint, als würde diese Autorin ziemlich beschäftigt sein.“ Signieren tut sie das Pamphlete mit ihrem schon fast ikonischen „Hochachtungsvoll, Lady Whistledown“.
Schon 2021 gab Netflix bekannt, dass „Bridgerton“ eine vierte Staffel erhalten wird, doch wann die Folgen bei dem Streamingdienst erscheinen werden, blieb bis zu diesem Brief ein Geheimnis.
Ein neuer Teaser-Clip zeigt den Moment, in dem Benedict Bridgerton (Luke Thompson), die Hauptfigur dieser Staffel, eine mysteriöse Dame im silbernen Kleid (Yerin Ha) erspäht – und sich sofort unsterblich in sie verliebt. Der Schauspieler könne es kaum erwarten, bis die Geschichte der zwei Liebenden das Licht der Welt erblickt, wie er gegenüber Tudum erklärt: „Die Drehbücher, die [Showrunnerin] Jess [Brownell] und ihr Team entwickelt haben, sind der Hammer. Sie sind wirklich sehr, sehr, sehr aufregend. Die Geschichte ist eine Art aufgepeppte Version von ‚Cinderella‘. Man erinnert sich dabei an die Geschichten, die man als Kind gehört hat – an die Magie und die Romantik. Es ist wirklich aufregend, das in die Bridgerton-Welt, die wir schon kennen, einzuflechten… Es ist eine großartige Geschichte, aber, so hoffe ich, auch wirklich lebensnah.”
Yerin Ha hingegen gefiel sofort das „Humorvolle und Spielerische” der Drehbücher, aber auch die Konflikte, die ihre Figur Sophie Beckett durchlebt: „Was mich zu Sophie hingezogen hat, war, dass sie sofort auf Hindernisse stößt – ständig muss sie etwas überwinden. Ob es nun der Kampf um den sozialen Status ist oder der Versuch, ihre Gefühle vor Benedict zu verbergen.”
Den neuen Sneak-Peak zu der vierten Staffel seht ihr hier:
Wie die vorherigen „Bridgerton“-Staffeln, mit Ausnahme von Staffel 1, könnten auch die neuen Episoden – passend zu der neuen Ballsaison – im Frühjahr starten. Möglich wäre auch ein Start Richtung Herbst oder Winter, ähnlich wie bei Staffel 1. Im Interview mit der „Los Angeles Times“ verriet „Bridgerton“-Produzentin Jess Brownell bereits im letzten Herbst, dass die vierte Staffel erstmalig in einem Herbst-Setting statt im Frühjahr spielen wird.
„Bridgerton“ Staffel 4: Diese Darsteller:innen sind dabei
Yerin Ha als Sophie Beckett
Luke Thompson als Benedict Bridgerton
Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton
Simone Ashley als Kate Sharma
Victor Alli als John Stirling
Adjoa Andoh als Lady Danbury
Julie Andrews als Lady Whistledown
Lorraine Ashbourne als Mrs. Varley
Masali Baduza als Michaela Stirling
Nicola Coughlan als Penelope Bridgerton
Hannah Dodd als Francesca Stirling
Daniel Francis als Lord Marcus Anderson
Ruth Gemmell als Violet Bridgerton
Florence Hunt als Hyacinth Bridgerton
Martins Imhangbe als Will Mondrich
Claudia Jessie als Eloise Bridgerton
Katie Leung als Lady Araminta Gun
Luke Newton als Colin Bridgerton
Michelle Mao als Rosamund Li
Emma Naomi als Alice Mondrich
Golda Rosheuvel als Queen Charlotte
Hugh Sachs als Brimsley
Will Tilston als Gregory Bridgerton
Polly Walker als Portia Featherington
Isabella Wei als Posy Li