20:15 Jetzt im TV

WM 2022: Das ist der DFB-Kader | Hummels und Gosens nicht dabei!

Hansi Flick verkündet wenige Tage vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Kader den Kader der deutschen Nationalmannschaft - mit einigen Überraschungen.

IMAGO / Sportfoto Rudel

Am 20. November startet die Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Die Spiele werden im Wüstenstaat Katar stattfinden, was heftige Kritik nach sich gezogen hat. Sowohl die Ausbeutung der Gastarbeiter und Berichte von 15.000 Tote bei den Bauarbeiten zur WM als auch die Einschränkung der Menschenrechte - so wird in Katar Homosexualität zum Beispiel unter Strafe gestellt - sorgten für Boykott-Aufrufe.

 

WM 2022: DFB-Kader mit einigen Überraschungen

Die deutsche Nationalmannschaft wird wie 32 weitere Teams aus der ganzen Welt dennoch bei der Weltmeisterschaft antreten. Zehn Tage vor dem ersten Spiel verkündet Hansi Flick nun den Kader, mit dem er zur WM anreisen wird - und es sind einige Überraschungen dabei.Bei den Torhütern gibt es keine unerwarteten Verkündungen: Manuel Neuer ist als Nummer 1 gesetzt, danach folgen Marc-André ter Stegen und Kevin Trapp als Ersatz. Überraschender sind da Flicks Entscheidungen, was die Abwehr angeht.

Auch interessant:

Mit nach Katar dürfen Armel Bella Kotchap, Matthias Ginter, Christian Günter, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, David Raum, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck und Niklas Süle. Sowohl Mats Hummels, der zuletzt beim BVB eine starke Leistung zeigte, als auch Robin Gosens von Inter Mailand sind nicht dabei.Im Mittelfeld setzt Hansi Flick auf Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Jamal Musiala, Thomas Müller, Serge Gnabry, Jonas Hofmann, und Leroy Sané. Im Sturm haben es Kai Havertz, Jamal Musiala, Thomas Müller, Niclas Füllkrug, Youssoufa Moukoko und Karim Adeyemi in die Auswahl geschafft.

*Affiliate Link