20:15 Jetzt im TV

TWD: Alternatives Ende zeigt Judith und Rick Jr. als Erwachsene

„The Walking Dead“ ist nach 11 Staffeln zu Ende gegangen. Was viele jedoch nicht wissen: Es gibt ein alternatives Ende zur finalen Episode!

AMC

Folge 177 von TWD bildete den krönenden Abschluss von 12 Jahren Zombie-Apokalypse. Die Zuschauer:innen bangen im Finale um die verletzte Judith Grimes (Cailey Fleming) und auch Lydias (Cassady McClincy) Leben hing am seidenen Faden. Es gab traurige Abschiede, versöhnliche Momente und viele Fans sprachen der letzten „The Waling Dead“-Folge die Tiefe und Spannung zu, die sie lange vermisst hatten. Im Netz zeichnete sich nach der Ausstrahlung eine klare Tendenz ab: Die Zuschauer:innen waren zufrieden. Dabei hätte TWD auch ganz anders enden können!

 

„The Walking Dead“: Wo kann man das alternative Ende des Finales sehen?

Eigentlich wurde nämlich noch eine finale Szene gedreht. Die bekamen die Fans bislang allerdings nicht zu sehen. Ein neues Bild gewährt uns nun aber immerhin einen Blick auf das alternative Ende der Geschichte. Geteilt wurde der Schnappschuss von Kameramann Duane Charles Manwiller. Auf Instagram veröffentlicht er das Bild vom Dreh, auf dem Rick Grimes Jr. (Roland Buck III), Ezra (Seoum Tylor Aun), Coco (Sahara Ale), Gracie (Tess Cline) und Judith Grimes (Britt Baron) als Erwachsene zu sehen sind.

Auch interessant: 

Doch wie ist das möglich? Ganz einfach: dank eines Zeitsprungs von 15 Jahren. Im alternativen Ende hätten das Publikum miterleben können, wie der erwachsene Rick Grimes Jr. genau wie sein Vater Rick Grimes (Andrew Lincoln) auf die Suche nach Überlebenden macht. Mit von der Partie wären auch seine Schwester Judith Grimes, Nabilas und Jerrys Sohn Ezra, Rositas Tochter Coco und Aarons Adoptivtochter Gracie gewesen. So sehen die fünf bei TWD als Erwachsene aus:

Ob Fans der Show das Alternativ-Ende jemals zu Gesicht bekommen, ist unklar. Es besteht allerdings eine berechtigte Hoffnung, dass es auf der Bonus-DVD oder auf Blu-ray dabei sein wird.

*Affiliate-Link!