20:15 Jetzt im TV

„The Voice” | Endlich bekannt: Alle Juror*innen, Starttermin und Co.

The Voice of Germany” geht in die 13. Staffel. Doch diesmal ändert sich alles. Warum ein ganz neues Konzept für ordentlich Trubel sorgen könnte, wer dabei ist und wann die Staffel startet!

ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Freudentränen, Glücksgefühle und Lampenfieber – das ist „The Voice of Germany“! Die beliebte Gesangsshow startet am Donnerstag, den 21. September, endlich mit der 13. Staffel. Auf den berühmten roten Sesseln sitzen hier in diesem Jahr die Rapperin Shirin David, Sänger Ronan Keating, die Brüder Bill und Tom Kaulitz und Giovanni Zarrella. Doch das ist nicht die einzige Neuerung in diesem Jahr, denn ProSieben hat überraschend noch eine weitere „The Voice of Germany“-Sendung bestätigt.  

 

„The Voice Rap“: So läuft das neue Showprinzip 

Die Rapper Kool Savas und Dardan bei „The Voice Rap”. Foto: Joyn / Richard Hübner

Parallel zur 13. Staffel wird „The Voice Rap” anlaufen. Hier suchen zwei erfahrene Coaches in Form von den Rappern Kool Savas (48) und Dardan (25) nach entsprechenden Talenten. Die beiden Shows und Musikrichtungen werden dann im Halbfinale vereint. Somit ergeben sich plötzlich nochmal ganz neue Kombinationsmöglichkeiten bei den Kandidat:innen. Die neue Stimme von „The Voice of Germany“ 2023 könnte also auch rappen. So spannend und vielfältig war es wohl noch nie!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„The Voice Rap“: Alle Infos zur neuen Sendung 

Das Prinzip der Blind Audtions aus der Hauptshow bleibt das gleiche. Erstmals werden sich die Stühle nun aber nur für Rapper:innen drehen! Das Spin-Off wird ebenfalls, wie die Ursprungs-Sendung, auf ProSieben und Joyn ausgestrahlt. Welche Musikrichtung wird sich schlussendlich behaupten können? 

 

„The Voice Rap”: Kool Savas sitzt in der Jury!

Laut Infos der Zeitung „Bild” steht nun auch endlich einer der beiden Juroren in der Jury fest: Es wird der bekannte Rapper Kool Savas sein. Er hat bisher über 48 Millionen Tonträger verkauft, zählt zu den ganz Großen in Deutschland. Wer neben ihm auf dem zweiten roten Sessel sitzt, wurde jetzt auch veröffentlicht: Der Stuttgarter Musiker Dardan wird ebenfalls aur Talentsuche gehen. 

*Affiliate-Link