20:15 Jetzt im TV

„The Masked Dancer“: ProSieben startet neue Tanz-Show

Mit „The Masked Dancer“ will ProSieben nun offenbar „Let’s Dance“ Konkurrenz machen.

prosieben / willi_weber

Nach dem großen Erfolg von „The Masked Singer“, will ProSieben mit „The Masked Dancer“ nun offenbar auch „Let’s Dance“ von RTL Konkurrenz machen. Schon im Januar 2022 soll das neue Spin-Off im TV an den Start gehen und wird immer am Donnerstagabend um 20.15 Uhr bei ProSieben zu sehen sein. Die erste Staffel wird vier Folgen umfassen. „The Masked Dancer“ gibt es zwar schon in anderen Ländern, ProSieben will hierzulande aber einige Änderungen vornehmen.

 

„The Masked Dancer“: Let’s Dance bekommt Konkurrenz

Im Gegensatz zu den internationalen Versionen, bei welchen jeder Tänzer einzeln auftreten muss, will ProSieben die Promis auch in Paaren antreten lassen: „Wir wollen variantenreicher sein und zeigen die unterschiedlichsten Inszenierungen vom Paartanz bis zur Tanzcombo. Jeder Prominente in Maske trainiert mit einem Profi ohne Maske“, so ein Sprecher des Senders.

"Das Supertalent" pausiert wegen "The Masked Singer"

„The Masked Dancer“ wird ähnlich wie das Original-Format live ausgestrahlt und nicht aufgezeichnet. Genauso wie „The Masked Singer“ wird auch das Spin-Off von Matthias Opdenhövel moderiert. Die Show feierte ihre Premiere ursprünglich Ende letzten Jahres in den USA und in diesem Jahr in Großbritannien. An die Einschaltquoten von „The Masked Singer“ kam man zwar nicht heran, schlecht waren die Zahlen aber nicht.

*Affiliate Link