20:15 Jetzt im TV

"The Lost Flowers of Alice Hart"-Staffel 2: Kommen neue Folgen der Amazon Prime Video-Serie?

Eine düstere Familiengeschichte ist seit Kurzem bei Amazon Prime Video zu finden: "The Lost Flowers of Alice Hart", hierzulande auch "Die verlorenen Blumen der Alice Hart" genannt, läuft seit dem 4. August. Wann kommen die nächsten Folgen?

Amazon Prime Video

Für Fans von Romanverfilmungen und emotionalen Dramen bietet Amazon Prime Video mit "The Lost Flowers of Alice Hart" bzw. "Die verlorenen Blumen der Alice Hart" seit Anfang August ein besonderes Highlight. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Debütroman von Holly Ringland und erzählt die bewegende Geschichte der jungen Alice Hart.

Hier erfährst du alle wichtigen Informationen zur Serie, den Startterminen der Folgen und der beeindruckenden Besetzung!

 

The Lost Flowers of Alice Hart: Start & Sendetermine der Folgen

Die ersten drei der insgesamt sieben Folgen von "The Lost Flowers of Alice Hart" hat Amazon Prime Video am 4. August 2023 veröffentlicht. Die weiteren Episoden erschienen im wöchentlichen Rhythmus bis zum Serienfinale am 1. September 2023. Das waren die Sendetermine:

 

The Lost Flowers of Alice Hart: Trailer & Inhalt der Folgen

Die Serie begleitet die junge Alice, die bereits im Alter von neun Jahren ihre Eltern durch einen verheerenden Brand verliert. Sie wird von ihrer Großmutter June auf der Blumenfarm Thornfield aufgenommen. Doch schon bald entdeckt sie, dass ihre Familie viele Geheimnisse birgt, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten. Als junge Frau muss sich Alice erneut mit traumatischen Ereignissen auseinandersetzen, als der Mann, den sie liebt, zu einer großen Gefahr für sie wird.

 

The Lost Flowers of Alice Hart: Darsteller:innen & Produktion

Die Serie wartet mit einer beeindruckenden Besetzung auf. Sigourney Weaver, bekannt aus "Avatar: The Way of Water", übernimmt die Rolle von June Hart. Alycia Debnam-Carey, bekannt aus "Fear the Walking Dead", verkörpert Alice Hart. Weitere prominente Schauspieler wie Asher Keddie, Frankie Adams, Leah Purcell, Alexander England, Tilda Cobham-Hervey, Sebastián Zurita, Alyla Browne und Shareena Clanton sind ebenfalls mit dabei. 

Die Produktion liegt in den Händen der Amazon Studios, Made Up Stories und Fifth Season. Regie führt Glendyn Ivin, während Sigourney Weaver als Executive Producer mitwirkt. Neben ihr sind Jodi Matterson, Bruna Papandrea, Steve Hutensky, Glendyn Ivin und Sarah Lambert ("The Messenger") als Executive Producer tätig. Sarah Lambert agiert zudem als Showrunner der Serie.

Auch interessant:

 

The Lost Flowers of Alice Hart: Kommt eine 2. Staffel?

Bislang ist nicht bekannt, ob es eine zweite Staffel von "The Lost Flowers of Alice Hart" bzw. "Die verlorenen Blumen der Alice Hart" geben wird. Von Amazon Prime Video wird die Serie als siebenteilige Miniserie ausgewiesen, was darauf hinweist, dass nur eine Staffel geplant ist. Zudem hat Autorin Holly Ringland, auf deren Roman die Produktion beruht, nur ein Buch über Alice Harts Geschichte verfasst, welches in den sieben existenten Folgen komplett aufgegriffen wird.

Ob ein zweiter Band über Alice Hart geplant ist, ist unklar. Die Australierin hat kürzlich ihr neuestes Projekt, "The Seven Skins of Esther Wilding", veröffentlicht, in dem die Hauptfigur Esther sich auf eine magische Reise auf den Spuren ihrer toten Schwester begibt, um die Wahrheit über deren Ableben herauszufinden. Denkbar wäre, dass auch dieses verfilmt wird. 

*Affiliate-Link