20:15 Jetzt im TV

„The Kissing Booth“-Star Joey King kämpft in „The Princess“ mit blutigen Schwertern

Für ihren neuen Film verwandelte sich die Schauspielerin in eine knallharte Actionheldin.

Disney+/Copyright 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

Als die süße und unschuldige Elle Evans aus der romantischen Filmreihe „The Kissing Booth“ (Netflix) kennen wir Joey King (22). Doch sie kann auch anders! In ihrem neuen Film „The Princess“ spielt sie die Hauptrolle, eine rebellische Adelige. Eine Prinzessin, die alles andere als gehorsam ist.

„The Princess“ ist ein Actionfilm, der exklusiv am 1. Juli 2022 auf dem amerikanischen Streamingdienst Hulu und in Deutschland am 22. Juli 2022 auf Disney erscheinen wird.

„The Kissing Booth“: Kommt doch noch ein vierter Teil?

 

The Princess: Darum geht es

Joey King kann auch anders! Foto: Disney /Copyright 2022 20th Century Studios. All Rights Reserved.

„The Princess“ handelt von einer Prinzessin, die mit dem Soziopathen Julius (Dominic Cooper) verheiratet werden soll. Allerdings verweigert sie diese Hochzeit, was dazu führt, dass sie entführt und in einem abgelegenen Turm eingesperrt wird. Währenddessen will Julius den Thron ihres Vaters besteigen. Die Prinzessin sieht keine andere Lösung als das Königreich selbst zu retten.

Auch interessant:

 

The Princess: Trailer begeistert Joey Kings Fans

Der Trailer fängt idyllisch und märchenhaft an, doch diese Idylle täuscht. Schnell beginnen das Drama und die Action. Im Trailer sehen die Zuschauer Joey King in zahlreichen Kampfszenen: Die rebellische Prinzessin kämpft und droht ihren Feinden im blutigen Kleid. Dazu läuft das Lied „Bad Reputation“ von „Joan Jett und The Blackhearts“ im Hintergrund. 

Joey King schwingt sich locker mit einem Seil aus einem Turm, springt im Kampf ein Treppenhaus hinab und verletzt und tötet unzählige starke Männer. Eine Powerfrau zwischen Blut, Schweiß und vielen Konflikten in der mittelalterlichen Zeit.

Das gefällt auch den Fans. Der Trailer ist mittlerweile schon über eine Millionen Mal geklickt worden und sie können den Release kaum erwarten. Die Kommentarspalte ist voll mit positiven Bemerkungen und Vorfreude.

In einem Interview mit Cassie DiLaura von „Entertainment Tonight“ erzählte Joey King kürzlich, dass sie intensiv für die Kampfszenen trainierte und komplett ihre Komfortzone verließ. Außerdem bestätigte sie, dass sie fast alle Stunts persönlich ausführte. Wir sind gespannt auf den fertigen Film! 

Text: Carlotta Blanchard

* Affiliate-Link