20:15 Jetzt im TV

"The Good Doctor": Hauptdarsteller stirbt brutalen Serientod!

Die Fans von "The Good Doctor" müssen Abschied nehmen!

RTL / © 2022 Sony Pictures Entertainment

Die letzte Folge von "The Good Doctor" hat einen ziemlichen Schock ausgelöst, denn ein beliebter Hauptdarsteller der Serie wurde brutal umgebracht. Die Folge mit dem Titel "Who At Peace" zeigte, wie Dr. Asher Wolke (Noah Galvin), das Ziel eines antisemitischen Angriffs wurde, welcher am Ende zu seinem dramatischen Tod führte. Diese Wendung kam für die meisten Fans unerwartet, zumal in der Folge auch Ashers Freund Jerome (Giacomo Baessato) zu sehen war, der sich darauf vorbereitete, Asher anlässlich ihres zweiten Jahrestages einen Antrag zu machen.

"The Walking Dead: The Ones Who Live": Wird es eine 2. Staffel geben?

Zuvor hatte Asher bei der Hochzeit eines Patienten geholfen und ihn nach Hause gefahren, wo er feststellte, dass Schläger eine Synagoge verwüsteten. Nachdem Asher sie aufgefordert hatte zu gehen, teilte er ihnen mit, dass er Jude sei und die Polizei rufen werde. Doch gerade als es so aussah, als sei alles geklärt und die Männer weggegangen, kehrten sie zurück und schlugen Asher brutal auf den Kopf, er verstarb kurz darauf. Am Ende der Folge blendeten die Serien-Macher folgende Worte ein: "Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Erfahrungen mit Antisemitismus, Rassismus, Vorfällen im Zusammenhang mit LGBTQ oder Hassverbrechen gemacht haben oder wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Sie tun können, um Hass zu stoppen, besuchen Sie bitte splcenter.org."

Noah Galvin verkörperte Dr. Asher Wolke. Foto: IMAGO / ZUMA Wire  

"The Good Doctor": Die letzte Staffel umfasst zehn Folgen!

Asher wurde in der 4. Staffel des erfolgreichen Medizindramas eingeführt und am Ende der Serie zu einem Hauptdarsteller befördert. Die kommende Folge wird sich mit den Folgen der Verwüstung befassen. In der Synopsis heißt es: "Das Team muss mit einem Massensterben fertig werden, das sie zwingt, ihre Emotionen nach einer kürzlichen Tragödie beiseitezuschieben".

ABC hatte das Ende von "The Good Doctor" bereits im Januar bekannt gegeben, zusammen mit der Absetzung von Station 19 und "The Good Lawyer", dem juristischen Spin-off von "The Good Doctor". Die Co-Produzenten David Shore und Liz Friedman sowie die ausführende Produzentin Erin Gunn äußerten sich damals in einer Erklärung: "The Good Doctor war eine einmalige Gelegenheit, aber es ist Zeit, sich zu verabschieden. "

Auch interessant:

Weiter hieß es: "Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir geleistet haben, und auf die Botschaft, an der wir teilhaben durften. Wir freuen uns darauf, unseren fantastischen Fans, dem wirklich außergewöhnlichen Freddie Highmore, dem Rest unserer talentierten Schauspieler (und Freunde) und der besten Crew der Branche das Serienende zu geben, das ihr alle verdient habt."

*Affiliate-Link