20:15 Jetzt im TV

"The Batman": Serie mit dem Pinguin als Hauptfigur bestätigt!

Nachdem das erste Spin-off zu „The Batman“ ins Wasser gefallen ist, gibt es zum Glück gute Nachrichten für die Fans: Denn der „Pinguin“ bekommt eine eigene Serie!

Warner Bros.

Obwohl „The Batman“ in den Kinos große Erfolge feiert, musste Fans vor Kurzem einen Rückschlag hinnehmen: Denn die geplante Serie über die Korruption bei der Polizei von Gotham wurde auf Eis gelegt:

The Batman: Regisseur Matt Reeves mit trauriger Nachricht für die Fans

Doch zum Glück scheint man bei Warner trotzdem an ein eigenes „Bat-verse“ zu glauben. Wie Variety berichtet, soll nun nämlich „The Penguin“ für HBO Max produziert werden. Darin wird der Aufstieg des Kriminellen Oswald Cobblepot, besser bekannt als „Pinguin“, vom Handlanger eines Gangsters hin zum mächtigen König der Unterwelt gezeigt.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Colin Farrell, der die Rolle im Film spielte, freut sich schon ungemein auf das Projekt: „Die Welt, die Matt Reeves für „The Batman“ schuf, ist es wert, genauer durch die Augen von Oswald Cobblepot betrachtet zu werden. Ich freue mich sehr Oz weiter zu erforschen und ihn dabei zu begleiten, wie er durch die dunklen Reihen steigt und zum Pinguin wird. Es wird gut tun, ihn zurück auf die Straßen Gothams zu bringen, damit er Wahnsinn und Verwüstung stiftet.“

"The Batman": So gut ist Robert Pattinson als Superheld | Kritik

Farrell ist bereits der dritte Schauspieler, der den Pinguin in einem der Batman-Filme darstellt. In den 60ern wurde die Figur von Burgess Meredith gespielt, aber die meisten Fans erinnern sich wahrscheinlich eher an Danny DeVito in „Batmns Rückkehr“.

*Affiliate-Link